steve007
Goto Top

VMWARE Workstation IP-Adressbereich einstellen.

VMWARE und gleicher IP-Adressbereich!

Hallo Ihr

habe auf meinen Windows XP - Rechner eine Feste IP und in dem Netz wo der XP läuft gibt es einen DHCP-Server.
Jetzt habe ich auf den XP - Rechner eine VMWARE-WORKSTATION installiert und da drunter wieder einen XP Client und möchte das der von dem DHCP- Server eine IP bekommt.
In der VMWARE ist DHCP mit einen anderen Bereich eingestellt was ich ja nicht will.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich es machen das der VM-Client also diese Virtueller XP von meinen Netz wo der physik. XP drin hängt eine DHCP- Adresse bekommt.
ich habe schon NAT und DHCP unter VM-Properties ausgeschaltet aber es geht nicht, denn er bekommt dann gar keine IP.
Was muß ich denn da einstellen.
Danke im Voraus!

Ciao
steve007

Content-Key: 71721

Url: https://administrator.de/contentid/71721

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Oct 23, 2007 at 15:50:46 (UTC)
Goto Top
Wenn er aus dem physikalischen Netz eine DHCP IP bekommen soll, muß die virtuelle Netzwerkkarte der VM auf Bridged eingestellt sein (bei mehreren physikalischen Netzwerkkarten natürlich auf die richtige) und das Client Windows natürlich auf IP-Adresse beziehen.
Das ist aber schon alles.
Member: Darkhell
Darkhell Oct 25, 2007 at 08:32:47 (UTC)
Goto Top
Das Problem hat ich auch mal - wurde gelöst indem ich den MS- Loopbackadapter installiert habe und schon ging es ohne Probleme.