speeedy018
Goto Top

PC fährt nach Neustart nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe hier einen PC der fährt beim 1sten starten ganz normal hoch.
Wenn ich den PC neustarte hängt sich der PC auf und dann kann ich
diesen weder im "abgesicherten Modus" noch als "letze funktionierende
Version" starten, erst wenn ich am Netzteil für ca. 30 sek den Strom
ausschalte startet der PC wieder normal, nach Neustart das selbe Spiel
von vorne.

Was kann das sein ?

PC-Details:

AMD- Athlon 2500+
256 MB RAM
Windows XP Home SP2
alle Treiber und Updates installiert.

Content-Key: 71800

Url: https://administrator.de/contentid/71800

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Oct 24, 2007 at 18:52:41 (UTC)
Goto Top
Wann bleibt er denn hängen, beim Windows oder beim Checken der Hardware?

Da es nach dem "Stecker ziehen" funktioniert, tippe ich erstmal auf Hardware. Aber keine voreiligen Schlüsse ziehen, da muss sich nur was im Windows quer stellen, reicht schon. Nachdem der Strom weg ist, gehen dann auch so kleinere Informationen flöten.

Mfg

Mitchell
Member: speeedy018
speeedy018 Oct 24, 2007 at 19:14:44 (UTC)
Goto Top
Der hängt sich beim Windowsstart auf, nicht im BIOS- Screen bei der initialisierung.

Gruß

speeedy018
Member: Mitchell
Mitchell Oct 26, 2007 at 18:18:34 (UTC)
Goto Top
Kommt denn mal eine Fehlermeldung oder steht was im Ereignisprotokoll? Bluescreen eingeschaltet? ^^

Mfg

Mitchell
Member: Superperforator
Superperforator Oct 28, 2007 at 07:39:52 (UTC)
Goto Top
Hatte vor längerem ein ähnliches Problem beim Kunden,
Ursache waren hier aufgequollene Kondensatoren und verstaubter allgemein Zustand.
Also Tipp:
Aufmachen, nachschauen, entsauben (VORSICHTIG !! Nein, wir nehmen nicht den Staubsauger dazu... face-wink ) und die Kondensatoren kontrollieren.
Sollten die nicht ok sein, dann herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Board...

Cherio
Member: speeedy018
speeedy018 Oct 28, 2007 at 18:32:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das mit dem Board habe ich dann auch dem Kunden mitgeteilt, nachdem ich nach dem Ausschlussprinzip, das NT, den RAM und die Grafikkarte getauscht habe.

Danke für die Antworten

Gruß

Speeedy018