squeegee
Goto Top

Laufwerke vom Arbeitsplatz/Explorer ausblenden

Hallo,
ich habe ein Laufwerk (Festplattenpartition) R: auf das Otto-Normaleruser aber keinen Zugriff haben soll. Dieses würde ich gerne über Active Directory Richtlinien ausblenden.
Wie mache ich das? Es gibt nur eine vordefinierte Richtlinie für A,B,C,D...
(Unter Administrative Vorlagen / Startmenü undTaskleiste)

Ungern würde ich das lokal machen, weil es an vielen Rechner gleichzeitig notwendig wäre und das will ich mir sparen *g* außerdem wäre es über die Gruppenrichtlinien ja viel eleganter...

Gruß Squeegee

PS: Server ist Windows2003, die Clients alle WinXP

Content-Key: 7184

Url: https://administrator.de/contentid/7184

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: deacon
deacon Feb 21, 2005 at 16:10:56 (UTC)
Goto Top
Hi

schau mal auf
http://www.gruppenrichtlinien.de

vielleicht hilft dir das weiter
Mitglied: 4263
4263 Feb 21, 2005 at 16:54:08 (UTC)
Goto Top
Servus,

sonst kann man mit TuneUp Utilities 2004 (http://www.tuneup.de) auch alle Laufwerke, Ordner, Benutzer, ... ausblenden.

Es gibt eine 30 tägige Testversion, danach kostet das Programm Euro 34.99. Lohnt sich echt, ich finde es ein TOP Programm.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Member: Atti58
Atti58 Feb 21, 2005 at 17:33:12 (UTC)
Goto Top
... Du musst nur eine administrative Freigabe ("Daten$") definieren, dann sehen die User das Laufwerk nicht mehr, die Zugriffsberechtigungen solltest Du allerdings trotzdem über die Dateiberechtigungen festlegen,

Gruß

Atti

... es ist eine Partition - dann geht's natürlich nicht, sorry, hatte ich überlesen ...