33968
Goto Top

Reparaturinstallation mit Windows XP Home

Bei der Windows XP Reaparaturinstallation, bootet man zuerst von der CD, drückt enter, bestätigt die EULA und danach wird eine Windows Installation erkannt, bei der man mit R eine Reparaturinstallation durchführen kann.

Bei Windows XP Home überspringt er das Anzeigen der Erkennung eines schon installierten OS und zeigt die Partitionen an.

Wie kann bei Windows XP Home eine Reparaturinstallation durchführen?

Content-Key: 71851

Url: https://administrator.de/contentid/71851

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Jon
Jon 24.10.2007 um 22:23:35 Uhr
Goto Top
Im Prinzip geht es bei der Home genau so wie bei XP Pro.

Du wirst hier aber ein anderes Problem haben. Zum einen könntest du keine original XP-CD haben. Bei manchen Recovery CD's zB. gibt es keine Reparaturinstallation.
Oder aber dein Dateisystem ist so zerschossen, dass der Setupassistent dein XP nicht mehr kennt. Hier könntest du mal versuchen, beim ersten Startschirm R zu drücken um in die Reparaturkonsole zu kommen. Hier machst du dann
- fixboot > mit Ja bestätigen
- fixmbr > mit Ja bestätigen
- chkdsk -R

Checkdisk braucht dann ne Weile. Wenn es dann fertig ist und du Glück hast, findet der Assistent deine alte XP-Installation wieder.