toffifee
Goto Top

Norton Ghost - Boot CD mit Auswahlmenü

Mahlzeit,
sooo, ich habe mal wieder eine Frage ;)

und zwar:

Wir möchten gerne eine BootCD erstellen, auf welcher Norton Ghost startet und der User auswählen kann ob er ein Image erzeugen oder ein Image aufspielen möchte. Ist so etwas überhaupt möglich?

Weil derzeit sammeln wir die PC's von den Usern immer ein um die hier neu aufzuspielen, und so könnte man jedem DAU eine solche CD in die hand drücken und sagen "einfach machen was da steht". Die Images liegen bei uns auf dem Server, sollte also quasi am besten ein fester Pfad eingestellt sein, wenn man den noch per Hand eingeben müsste wärs aber auch kein Beinbruch... Sorry, ich bin ein bisschen im Streß daher könnten meine Sätze etwas durcheinander wirken ;)

Hoffe sowas geht. Wär schön wenn mir jemand helfen könnte =)

Gruß,
Bene

Content-Key: 71891

Url: https://administrator.de/contentid/71891

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: subjekt
subjekt 01.11.2007 um 10:24:30 Uhr
Goto Top
Hallo ToffiFee,

ein Erstellen und Aufspielen von Images über Netzwerk funktioniert mit dem RIS-Server von Microsoft (Remote Installation Service - Server)
Der Konfigurationsaufwand ist sehr hoch, aber wenn er läuft ist es einfach nur genial. Kann ich nur empfelen.

vl. kannst du aber was mit dem Tool pcwMultiBoot anfangen:
pcwMultiBoot enthält eine Vorlage zum Erstellen einer Multiboot-CD mit grafischen Menü, die beispielsweise Windows 98/XP Installationsdateien, Bart PE, Linux und weitere Tools enthalten kann.


mfg
subjekt