ueberfragt
Goto Top

Anfänger benötigt tipps für Einstieg in CPlusPlus

Hi,

also ich mach seit September ne Ausbildung zum Fachinformatiker und in der Berufsschule nehmen wir uns gerade C++ vor. Mein Problem besteht darin, dass ich keine Vorkenntnisse von irgendwelche Programmiersprachen habe und mit der Anfang daher auch sehr schwer fällt. Unsere Lehrerin ist etwas eigen was ihren Unterricht betrifft. Blätter austeilen und gucken wer es kapiert, der Rest (Ich) muss gucken wie er hinterherkommt. Nun ja kann mir jemand tipps geben wie man sich das am leichtesten erarbeiten kann bzw. kann mir jemand kurz die Anfänge erklären?

Die erste EX steht bald bevor und bisdahin sollt ich so weit sein das ich Daten ausgeben kann face-wink

Würde mich über baldige Antworten freuen

Content-Key: 71941

Url: https://administrator.de/contentid/71941

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 25, 2007 at 16:27:31 (UTC)
Goto Top
Schau doch mal nach nem Buch. Klingt vielleicht jetzt blöde aber wie wärs z.B. mit "C++ für Dummies" oder sowas. Da sind die Grundlagen erklärt.
Ich persönlich finde auch "C++ Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter recht gut. Es werden alle Befehle von Anfang an erklärt und jede Codezeile der Beispielprogramme. Und er ist mit etwas mehr als 10€ echt günstig.

miniversum
Member: joe
joe Oct 26, 2007 at 16:06:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau doch mal da vorbei:
http://www.cprogramming.com/tutorial.html
http://www.cpp-tutor.de/cpp/intro/hinweise.htm
http://ladedu.com/cpp/

Viel Vergnügen und viel Erfolg!


wenn Du fit bist, darfste Dich gerne mal melden,
gute Programmierer sind imme rgern gesehen...
Mitglied: 57367
57367 Nov 13, 2007 at 14:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi!
Programmiert ihr Windowsprogramme (also mit Formularen, Fenstern usw...) oder Konsolenprogramme?