ludel
Goto Top

IE7 zeigt nach gewisser Zeit keine Seiten mehr an.

System Windows VISTA 32 bit, an Router, interne Firewall AUS, Virenscanner Kaspersky 7, System auf Viren geprüft.

Hallo,

habe das Problem wenn ich ne Weile im Internet surfe dann nach unbestimmter Zeit der IE 7 keine Seite mehr anzeigt.
Habe dann mal Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert null Erfolg. Erst nach PC Neustart gehts wieder.
Anderer Internetanwenungen funktionieren ( Messenger ect.)

Content-Key: 71964

Url: https://administrator.de/contentid/71964

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Avaatar
Avaatar Oct 26, 2007 at 05:56:08 (UTC)
Goto Top
Ich hatte sowas beim G-Data auch, ist der Webseiten-Scanner eingeschaltet? Bei mir brachte es was, den auszuschalten.
Was auch eine Ursache sein kann, wenn der temporäre Internetdateien Ordner verschoben wurde, z.B. C:\temp. Das mag Vista irgendwie gar nicht.
Member: Ludel
Ludel Oct 28, 2007 at 18:19:29 (UTC)
Goto Top
Also alles durchgeprüft. Es hilft nichts. Kann es evtl an TCP liegen das nur gewisse Anzahl möglich ist. Aber das war doch nur bei Downloads oder?
Member: Kiwi-Mobile
Kiwi-Mobile Dec 03, 2007 at 06:16:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Gibt es hierfür schon eine plausible Lösung? Ich habe ebenfalls Vista auf einem PC und exakt das gleiche Problem. Auch mit dem Opera und Firefox bestehen diese Probleme weiterhin.

Würde mich freuen, wenn es hierfür Lösungsngsvorschläge geben würde.
Member: Ludel
Ludel Dec 03, 2007 at 07:55:02 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hat folgendes geholfen.

geht im IE auf Extras -- > Internetoptionen -- > Erweitert
da kann man dann ganz unten den Button zurücksetzten... klicken. bei mir hat es geholfen.
Member: Kiwi-Mobile
Kiwi-Mobile Dec 03, 2007 at 10:33:04 (UTC)
Goto Top
Also bei mir hat das nicht funktioniert.

Kurios ist, dass das Absenden eines Pings auf eine Webseite funktinierte. Auch der Windows Mail funktioniert weiter.

Ich habe in MSCONFIG dann einmal alle Dienste (außer den Microsoft Diensten) und Systemstart-Programme deaktiviert und siehe da: der IE läuft wieder.

Ich werde nun Dienst für Dienst wieder aktivieren um zu sehen, wann dieser Fehler wieder auftritt. Da der Fehler aber erst nach einer gewissen Zeit auftritt, kann das natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich den Fehler/Ursache für diesen PC eroieren kann.

Ich denke, das ist der einzig logische Weg, um diesem Problem auf die Spur zu kommen.