oliverbecht
Goto Top

Abstürz ohne Grund bei Inaktivität

Hallo vielleicht kennt jemand mein Problem.
Ich habe einen Windows 2000 Server + SP4 alle Update installiert.
Der Server läuft den ganzen Tag super. solange immer Aktivität duch die Benutzer gemacht wird.
Gehen die Benutzer heim und der Server liegt sozusagen brach, kommt es nach etwa 3 Stunden (Systemmonitor) zu folgendem Zustand: Der Server läuft zwar aber man kann keine Befehle mehr absetzten, es geht nur noch ein hartes ausschalten.

Habe jetzt schon alle Programme aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.

Wie kann man feststellen ob diesen Absturz ein Programm verursacht ?


Vielen Dank für eure Hilfe, ich komme nicht mehr weiter.

Content-Key: 71965

Url: https://administrator.de/contentid/71965

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Oct 26, 2007 at 06:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:

  1. Leistungsüberwachung
  2. Logging einschalten.

mfg, TZ
Member: OliverBecht
OliverBecht Oct 26, 2007 at 06:22:02 (UTC)
Goto Top
Ich überwache zur Zeit den Speicher.
Was ist Logging einschalten ?
Member: Thopi
Thopi Oct 26, 2007 at 06:49:04 (UTC)
Goto Top
Ist das ein DC? wenn ja hatten wir sowas ähnliches mal, wir durften neu aufsetzten,
DNS und AD wolten nicht miteinander, prüf das mal richtig ob die vernüftig arbeiten!!
Member: OliverBecht
OliverBecht Oct 26, 2007 at 06:59:26 (UTC)
Goto Top
Ja hiebei hadelt es sich um einen DC und er hat auch Probleme mit dem DNS, jedoch habe ich versucht diese so gut wie möglich zu beseitigen.

Hilfeeee gibt es vielleich einen Patch für die Sache, denn ich habe keine Lust den Server neu zu installieren

Hat viellleicht jemand schon mal so ein Problem und konnte dieses beseitigen.
Member: Thopi
Thopi Oct 27, 2007 at 17:47:26 (UTC)
Goto Top
dan hast keine andere wahl ausser das, das du dir das Handbuch greifst und di9e Lookup Zonen alle kontrollierst, - Viel spass!!Platt und neu geht schneller! ích weis ja nicht was drauf läuft aber schon mal über VMWare nachgedacht?