kabelbinder
Goto Top

Windows Server 2003 - probs mit Terminalsession

Hi,

mir geht das um folgendes. Ein Windows 2003 Server als DC und Terminalserver (i weiß das ungünstig) bringt beim Start von Word 2003 (Office Prof 2003-SP2) ein Meldung:
"Die Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen...."
Also Officeinst. erfolgte nach Einrichtung der Terminaldienste.
Word startet und funktioniert nach Bestätigung dieser Meldung und ist die einzige Officeanwendung die diese Meldung ausgibt. Änderungen der Programmpfade für z.B. die Standardformatvorlage (Testweise auf Home-Verzeichnis gelegt) brachten auch keine Besserung.


Vielen Dank im Voraus

G KB

Content-Key: 71972

Url: https://administrator.de/contentid/71972

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Oct 26, 2007 at 08:47:37 (UTC)
Goto Top
Bei der Installation auf

net user /install
net user /execute

geachtet ?
Member: Kabelbinder
Kabelbinder Oct 26, 2007 at 08:52:46 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort.
JAIN - brauchte ich nicht - beim windows 2003 server klafft da automatisch ein Fenster auf und fragt ob das eine Terminalanwendung werden soll! Ist doch m.E. das Gleiche oder?

G KB
Member: sysad
sysad Oct 26, 2007 at 08:56:59 (UTC)
Goto Top
Bei der Installation auf

net user /install
net user /execute

geachtet ?

Hallo,

bin zwar nicht der ursprüngliche Fragesteller, aber ich habe schon einige W2003er mit TS eingerichtet ohne diese net user Befehle und es ging trotzdem gut bis jetzt.

Warum sollte man die machen?

Leicht beunruhigt aber schon mal Danke derweil!
Member: Kabelbinder
Kabelbinder Oct 26, 2007 at 14:26:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

also es ist ja generelles Problem mit den Officeanwendungen - die laufen stabil und vernünftig auch wenn mehrere Terminalsessions laufen - nur diese blöde Meldung nervt tierisch!

Zu deiner Frage:

Die Befehle Braucht man bei aktuellen BS von M$ und auch Office Versionen nicht mehr anzugeben - kann man irgendwo (weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif) bei M$ nachlesen.
Bei meinem Prüfungsprojekt unter Windows 200 Advanced Server mußte ich von diesen Befehlen Gebrauch machen!

G KB
Member: Kabelbinder
Kabelbinder Nov 14, 2007 at 06:55:03 (UTC)
Goto Top
HI,

eine Neuinstallation hat das Problem behoben!
Einzige Unterschied zur vorherigen Installation - ich hab das SP weggelassen!

mfg KB