karlsoest
Goto Top

Win3.11 in WinNT Domäne mit Win2003 Server - Absturz

Absturz beim Login Skript

Netzwerkumgebung: Win3.11 Clients ( tatsächlich noch bei diesem Kunden im Einsatz ) und DC als WinNT4.0 Server. Zwei Win2003 Server als MemberServer in der Domäne hinzugekommen.

Häufig haben die Win3.11 Clients ein Problem, wenn sie sich an der Domäne anmelden wollen: Vermutlich in dem Moment, wo sie das LoginSkript ausführen wollen, lediglich ein Net Use ... Befehl wird zum Laufwerks Mapping durchgeführt. Häufig, jedoch nicht immer, stürzen die Clients dann ab und landen wieder auf der DOS Ebene.

Ich vermute netbios Problem, evtl. Inkompatibilitäten (?)

Werde evtl. in 14 Tagen mal zum Kunden raus müssen und versuche mit wireshark mehr herauszufinden. Hat vielleicht noch jemand gute Tips ?

Content-Key: 72007

Url: https://administrator.de/contentid/72007

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 20580
20580 Oct 27, 2007 at 21:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

würde einfach mal den Dos Speicher überprüfen.Einige Bereiche in Win 3.11 nehmen gerne bei der Grafik Dosspeicher. Dann läuft im Netz nichts mehr.Exkludieren bring was, wenn man den DOS Speicher nicht hochgenug bringt. Vieles ist von der Grafikkarte abhängig.

Manchmal hilft es auch einige Einstellungen im Bios zu ändern, wie zb. Bioscache usw.

MFG