56153
Goto Top

Account mit Namen Benutzer unter Windows, Feature?

Hallo, ich hab da mal ne Frage face-smile

Bei Neuinstallation eines Windows-Systemes kann man ja lokale Benutzer definieren.
Durch Zufall ist mir aufgefallen, das wenn man versucht den Benutzer mit Namen 'Benutzer'
anzulegen, folgendes passiert:

Windows XP Home: Ein Account mit dem Namen 'Besitzer' wird erstellt.
Windows XP Pro: GAR KEIN lokaler Account wird angelegt (ausser natürlich der Standard-Admin-Account)

Da ich PC's zum einbinden in eine Domäne vorbereite, finde ich das Verhalten nicht wirklich unpraktisch, so
muss ich später keine lokalen Accounts löschen, und auch keinen 'Dummy' anlegen um an der Benutzermaske
im SETUP vorbeizukommen ;)

Ich frage mich allerdings: Ist dies ein gewolltes Feature ?! Ist das irgendwo von Microsoft offiziell dokumentiert ? Oder habe ich hier sozusagen ein 'Hintertürchen' entdeckt ? face-smile

Vielleicht weiß einer von euch ja Bescheid und klärt mich auf. Vielen Dank schon einmal im Voraus

Content-Key: 72024

Url: https://administrator.de/contentid/72024

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 26, 2007 at 22:18:26 (UTC)
Goto Top
Moin ComaDecay,

willkommen im Forum.
Neu entdeckt hast Du dieses Verhalten nicht, es wurde schon mal von Ahnenforscher im Beitrag Installation von Windows XP ohne Benutzer schon mal erwähnt.

Zur Frage, ob Bug oder Feature: Bei M$ ist per definitone alles ein Feature...

Grüße
Biber