beluga
Goto Top

ARCserve 2000 Problem mit Client Agent für Win2000

Hallo ARCserve Spezialisten

Ich sichere mit ARCserve 2000 V 7.0 drei Win2000 Server mit Hilfe des Client Agents für WinNT/2000. Mit 2 Servern läuft alles bestens, beim 3. wird das Backup abgebrochen mit folgender Fehlermeldung: E8522, Failed to receive data from the client agent. - Und der Client Agent-Service auf dem Server ist gestoppt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr unternommen?

Danke.

Gruss
Beluga

Content-Key: 7203

Url: https://administrator.de/contentid/7203

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: koziol
koziol 22.02.2005 um 13:42:23 Uhr
Goto Top
hi,

der client-server-agent installiert ja einen dienst und dieser muss laufen, sonst hast du keine verbindung.

läuft der dienst? hat es schon mal funktioniert?

cu werner
Mitglied: beluga
beluga 22.02.2005 um 13:55:55 Uhr
Goto Top
Hallo Werner

Ja, der Client-Agent-Service ist gestartet, ich habe vor dem Backup kontrolliert. Er ist erst nach dem fehlgeschlagenen Backup gestoppt. Antwort auf deine 2. Frage: Auf diesem Server hat es noch nie funktioniert.

Gruss
Evi
Mitglied: 13125
13125 02.06.2005 um 13:35:14 Uhr
Goto Top
Was ist denn der Vorteil vom Client Agent Service? Sichere doch einfach über Netzwerkfreigaben.

Thorsten
Mitglied: beluga
beluga 02.06.2005 um 13:58:47 Uhr
Goto Top
Hallo Thorsten

Das tu ich im Moment auch. Mit dem Client Agent wird das Netzwerk weniger belastet und es geht schneller, dank seiner "Push Technologie".

Gruss
Beluga
Mitglied: 13125
13125 02.06.2005 um 14:35:18 Uhr
Goto Top
Hi,

. Mit dem Client
Agent wird das Netzwerk weniger belastet und
es geht schneller, dank seiner "Push
Technologie".

ob man es tatsächlich merken kann, daß auf diese Weise das Netz weniger belastet wird? Oder ist das nicht eher ein wenig Marketing? Während der Nacht (-sicherung) ist das eh egal.

BTW Alle möglichen Updates eingespielt? Die sind auf der Supportseite mitunter ziemlich versteckt.

Thorsten
Mitglied: beluga
beluga 02.06.2005 um 15:54:52 Uhr
Goto Top
Hallo

Mittlerweile sichere ich 10 Maschinen mit demselben Client Agent, ohne Probleme, und es ist nur die eine, die mir einige Sorgen bereitet, das ist doch komisch? Für ARCserve und Client Agent ist die Konfiguration überall dieselbe, bei den Betriebssystemen handelt es sich bei allen um W2K oder NT (1 Maschine).
Danke für's Mitdenken.

Gruss
Beluga