streetghost
Goto Top

Analog Telefon und Fax an Fritzbox 7170 betreiben, Festnetz ist ein ISDN Anschluss

Probleme mit eingehenden Anrufe....

Hallo an alle,

ich habe meinen analogen Telefonanschluss in einen ISDN Anschluss umgewandelt.
Nach der Umstellung ist folgendes Problem aufgetretten, wir können zwar noch über das Internet nach drausen telefonieren, aber wir können keine Anrufe empfangen.

Vor der Umstellung hatten wir keine Probleme damit.

Jetzt habe ich folgende Anschlüsse und Einstellungen vorgenommen:
- TAE --> Splitter --> NTBA
- Splitter, NTBA --> FritzBox 7170
- FritzBox 7170 --> Telefon an FON 1

An der FritzBox sind folgende Einstellungen vorgenommen worden:
Unter Telefonie --> Telefoniegeräte habe ich die ISDN Telefonanlage ausgewählt und alle MSN Nummer eingegeben. Als Hauptnummer ist die alte Telefonnummer eingetragen worden. Wenn ich nun Telefongeräte an die analogen FON Anschlüsse einstecke und die Nummer zuweise kann ich zwar übers Internet nach drausen telefonieren aber ich kann keine Anrufen empfangen. Es kann auch übers Festnetz nach drausen telefoniert werden.

Folgende Hardware wird verwendet:

- AVM FritzBox 7170, Firmware 29.04.40
- UCOM Cocoon 950 Telefon

Schon mal Danke für die Hilfe....

Grüße
Streetghost

Content-Key: 72047

Url: https://administrator.de/contentid/72047

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Oct 27, 2007 at 11:32:11 (UTC)
Goto Top
Wandelt den die FritzBox das digitale ISDN Signal in ein Analoges Signal um? Wen nicht kommt ja das Digitale Signal am analogtelefon an. Das kann damit dan natürlich ncihts anfangen. Das das Internet und auch die Telefonie über das internet geht ist klar, weil das den DSL teil der Leitung betrifft und nicht den ISDN bzw. analog Teil betrifft.

miniversum
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 27, 2007 at 18:37:29 (UTC)
Goto Top
Wandelt den die FritzBox das digitale ISDN
Signal in ein Analoges Signal um?

Deshalb hat die Fritz!Box 7170 ja auch Interne Analoge Anschlüsse (und auch einen internen S0). Der Amtszugang kann entweder Analog oder ISDN (S0) sein. In der Fritz!Box ist eine kleine Telefonanlage enthalten.


@ StreetGhost
Um Gespräche an den Internen Telefonen ankommen zu lassen, muss der Fritz!Box noch mitgeteilt werden, welcher Anschluss auf welcher MSN reagieren soll. Laut deiner Aussage, hast du aber der Fritz!Box nur mitgeteilt, welche MSNs existieren und somit angenommen werden KÖNNEN. Welches Telefon für welche MSN, das ist ein anderer Menüpunkt in der Fritz!Box Oberfäche.

Peter
Member: StreetGhost
StreetGhost Oct 27, 2007 at 18:56:50 (UTC)
Goto Top
@ Peter
Habe Analog Port 1 mit einem Telefon und der dazugehörigen Nummer vergeben und Analog Port 2 mit einem Fax und der neuen MSN Nummer. Daran kann es auch nicht liegen.

Ich habe auch pobiert die beiden anderen MSN Nummer zu erreichen. Hier jeweils das die Nummer nicht vergeben ist. Darauf hin habe ich die Störungsstelle von der T Com angerufen. Nach dem üblichen blabla habe ich einen Rückruf erhalten und mir wurde mitgeteilt das es irgendwo eine Störung mit meiner Leitung gibt.

Wede am Montag oder Dienstag nochmal posten, wenn ich weiss ob die Leitung in Ordnung ist oder nicht.

Grüße
Markus
Member: miniversum
miniversum Oct 28, 2007 at 09:39:36 (UTC)
Goto Top
> Wandelt den die FritzBox das digitale
ISDN
> Signal in ein Analoges Signal um?

Deshalb hat die Fritz!Box 7170 ja auch
Interne Analoge Anschlüsse (und auch
einen internen S0). Der Amtszugang kann
entweder Analog oder ISDN (S0) sein. In der
Fritz!Box ist eine kleine Telefonanlage
enthalten.

Deshalb frage ich ja. Ich kenne diese FritzBox nicht. Nur weil sie analoge und ISDN Anschlüsse hat heißt das ja nicht gleich das sie auch die Umwandlung von ISDN auf analog macht. Immerhin kann man die Box ja an einem Analogen oder einem ISDN Anschluss betreiben.

miniversum
Member: Midivirus
Midivirus Aug 02, 2011 at 09:22:21 (UTC)
Goto Top
auch wenn alt, aber über Google mit "fritzbox isdn analog gemeinsam" bin ich hier drauf gestoßen.

eine FBox ist ein kleiner Terminaladapter, der zwei bzw. drei Nebenstellen hat, wie auch einen S0.

Aber natürlich macht sie eine Umwandlung ^^ wenn du als Eingang analog hast, ist es halt eine "minimal" Telefonanlage.


Das Ergebnis wissen aber trotzdem nicht mehr, obs geklappt hat!


Fritz!Box ISDN und analog parallel gleichzeitig am Amt nutzen