tobiisfreaky
Goto Top

auf Computer zugreifen ohne Passwort

Hallo Com,

ich habe, bzw. mehr ein Kumpel hat das problem, dass sein Rechner beim hochfahren nicht passwortgeschützt ist. Jetzt das eigentliche Problem:
Daten, die im Netzwerk freigegeben sind, müssen sich erst mit einem Passwort Zugriff verschaffen, was bei uns aber problematisch ist:

Er kann das passwort nicht ändern und vom Administrator account kennt er das Passwort nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, bei einem nicht vergegeben Passwort trotzdem durch die "Passwort-AnmeldeMaske" von Windows XP zu kommen?

Enter haben wir schon gedrückt, funktioniert nicht :P

Kann jmd weiterhelfen??


Mit freundlichen Grüßen


Freaky

Content-Key: 72056

Url: https://administrator.de/contentid/72056

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Oct 27, 2007 at 11:10:01 (UTC)
Goto Top
Tolle Geschichte. Macht keinen Sinn und hier gibts auch keine Hilfe.
Member: schregi82
schregi82 Oct 27, 2007 at 11:12:17 (UTC)
Goto Top
Er kann das passwort nicht ändern und
vom Administrator account kennt er das
Passwort nicht.

nicht vergegeben Passwort !!!!!! trotzdem durch die
"Passwort-AnmeldeMaske" von Windows
XP zu kommen?

irgendwie widerspricht sich das, meinst du nicht ?
Member: TiBu87
TiBu87 Oct 27, 2007 at 11:14:47 (UTC)
Goto Top
Ich würde ganz einfach mal sagen wende dich an den Administrator! Wenn du Zugriff auf die Dateien haben willst und du das auch darfst dann wird er dich schon Freischalten!

Und dass du das Administrator Passwort nicht weist, ist ja ein Hinweis dass du dich entweder in einer Firma bewegst oder du dir auf irgendwelche Sachen selbst zugriff Verschaffen willst.

Von daher für sowas gibts Netzwerk Administratoren. Und die helfen auch gern face-smile
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Oct 27, 2007 at 11:15:14 (UTC)
Goto Top
irgendwie widerspricht sich das, meinst du
nicht ?

warum widerspricht sich das???
So wies aussieht wurde das Häkchen gesetzt: Passwort darf nicht verändert werden, oder so ähnlich.
Und dass er das Administratorpasswort nicht weiss, ist eigentlich auch nicht schlimm... das weis glaube ich nur der Bruder, der wills aber nicht preisgeben

und NEIN wir haben uns mit dem eigenen angelegten Account angemeldet!
Member: schregi82
schregi82 Oct 27, 2007 at 11:20:35 (UTC)
Goto Top
@tibu: 100 punkte

wenn du das passwort nicht weisst dann wende dich an deinen bruder,
er wird schon seinen grund haben warum er dir das pw eventuell nicht verrät.

Ps:
ich habe, bzw. mehr ein Kumpel hat das problem, dass sein Rechner beim hochfahren nicht passwortgeschützt ist.


und wieso hat dein kumpel ein problem mit dem rechner von deinem bruder ??