cosmos321
Goto Top

Kubuntu 7.10 schaltet PC nicht richtig aus beim Herunterfahren!

Hallo zusammen,


Seitdem ich Kubuntu 7.10 auf meinem Desktop PC habe fährt er runter wenn ich auf Ausschalten gehe, der Kubuntu Balken läuft durch bis zum Ende und dann schaltet die Festplatte ab! Der Monitor und die Lüfter im PC laufen jedoch weiter und ich muss dann den POWER-Button lange drücken bis der PC endlich ab ist.

Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten mit Energieverwaltung oder beispielsweise mit dem Eintrag " acpi=force" in der menu.lst von GRUB durchprobiert. Alles kein Erfolg.

Wer kann mir da helfen, bitte !!!

Danke Marco

Content-Key: 72086

Url: https://administrator.de/contentid/72086

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: cosmos321
cosmos321 Oct 28, 2007 at 13:13:55 (UTC)
Goto Top
Habe das Problem jetzt GELÖST und zwar mit einem simplen BIOS-UPDATE, wer hätte das geglaubt!

Ich habe auch festgestellt, dass vor dem Bios-Update wenn ich in dem GRUB-Loader mein Eintrag ausgewählt habe kurz darauf und auch nur für ein paar Sekunden eine Meldung angezeigt wurde mit ................acpi=force required.......... !

NACH dem Bios-Update wurde diese Meldung NICHT mehr angezeigt, also hat sich da wohl was geändert.

Naja, bin froh dass es jetzt klappt!

Gruß

Marco