mazz11
Goto Top

PDFCreator lässt sich nicht starten unter Win XP prof

PDFCreator startet nicht, es erscheinen Fehlermeldungen

Hallo,
ich habe eine Frage zum PDFCreator (myPDFCREATOR), den ich kostenlos runtergeladen habe. Nachdem ich installiert habe kann ich es leider nicht starten.

Bei einem Doppelklick auf das Icon im Dekstop erscheint die Fehlermeldung: "Permission Error: unable to write to the all users profile". Ich bin als Administrator angemeldet. Ein Trick, wonach man das Programm mit mehr Rechten mittels STRG + Umschalt + rechte Maustaste auf das Setup unter "ausführen als..." ausstatten können soll ergibt die Meldung: "Anmeldung nicht möglich: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkung, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet". Irgendetwas scheint da mit den Zugriffsrechten nicht zu stimmen, aber warum? Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Gruss
mazz11

Content-Key: 72129

Url: https://administrator.de/contentid/72129

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 29.10.2007 um 08:53:40 Uhr
Goto Top
Hallo mazz11,
probiere mal folgendes:

  1. Deinstallieren + sämtliche Verzeichnisse entfernen
  2. Reboot
  3. Installieren
  4. Reboot
  5. Testen

Das sollte anscheinend helfen. Das ganze natürlich als Administrator. Ansonsten kann ich dir CIB pdf brewer Version 2 empfehlen. Ist für den Privatmann bzw. nicht komerziellen Einsatz kostenlos.


Grüße
Dani
Mitglied: moesch123
moesch123 29.10.2007 um 17:03:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe mir gerade mal die Seite von mypdfcreator angeguckt. Es gibt ja 3 Möglichkeiten PDFs zu erstellen.

1) Über das Programm selber
2) Rechte Maustaste auf ein Office Dokument und dann auf Creat PDF files whith...
3) In ein Dokument gehen und das Programm als Drucker laufen lassen. Also in eine PDF drucken.

Funktionieren alle drei nicht? Hast du schonmal probiert, das Programm nochmal neu zu installieren? Bist du über das Standard Aministratorkonto angemeldet oder über ein anderes mit Admin rechten?

Sind denn Passwörter für alle Konten vergeben?

Gruß

Moesch
Mitglied: mazz11
mazz11 30.10.2007 um 17:51:09 Uhr
Goto Top
ein hallo
an moesch123 und Dani. Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dani, das hat leider nicht funktioniert, die Fehlermeldungen bleiben die gleichen und das Programm lässt sich einfach nicht starten.

Zu deinen Fragen moesch123: also keine der drei Möglichkeiten eine PDF zu erstellen funktioniert hier. Neuinstallationen habe ich schon öfters probiert. Bei der Installation kommt es noch zu der Auswahlmöglichkeit: PDF in "all users file", oder "nur für dieses Konto". Habe ich auch schon beides probiert. Außerdem gibt es da zwei Programme. Nämlich "MyPDFCreator-v211", welches das Hauptprogramm sein sollte, und "MyPDFCreator-v211.sfx". Weiß jemand wozu das gut ist?


Ansonsten bin ich über das Standard Administratorkonto angemeldet, welches ich neuerdings mit einem Passwort versehen habe, um zu sehen, ob diese Veränderung zu etwas führt. Es gibt bei mir auch nur dieses Konto, mit Ausnahme eines Gastkontos, welches deaktiviert ist und sich komischerweise nicht löschen lässt. Ich habe auch ein zweites Administratorkonto erstellt. Von diesem aus sind die Abbruchmeldungen identisch. Aber soweit ich weiß, habe ich dort den PDFCreator nich extra neu installiert. Ich habe das Programm auch schonmal in das "all users"-Verzeichnis installiert, alles ohne Erfolg. Kann denn XP die Rechte eines Administrators einschränken, ohne daß man selber was davon mitkriegt?

Tja, ich werde mal den CIB pdf brewer Version 2 von Dani runterladen. Mal sehen, ob es mit dem klappt.


Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge - was den PDFCreator betrifft - weiterhin offen.
Mitglied: moesch123
moesch123 31.10.2007 um 00:27:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

also das Administrator Konto ist ja extra in XP vorhanden, damit es immer einen Nutzer gibt der alle Rechte hat.

Genauso wie das Administrator Konto ist auch das Gast Konto von XP selbst generiert und kann deshalb nicht gelöscht sondern nur deaktiviert werden.

Hast du die Möglichkeit beide Installationen (also die beiden Dateien die du uns genannt hast) durchzuführen? Kann dir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen welche Datei wofür da ist.

Hast du das Programm vorher auch wieder ordnungsgemäß deinstalliert? Auch geguckt ob die Ordner alle gelöscht wurden? Ansonsten die vorhandenen Ordner einfach umbennenen. Da du dir die .exe ja aus dem Netz geladen hast, wäre es vielleicht auch Sinnvoll sie mal von einem anderen Anbieter runterzuladen, weil evt. was mit der Installationroutine nicht stimmt. (nur nen Ansatz, lass mich gerne korrigieren)

Also am besten auch nochmal nach weiteren Servern googlen, um dir die .exe nochmal zu saugen.

Dann am besten nochmal posten, auch wenn es geklappt hat, weil uns ja auch interessiert, was am Ende der Fehler war.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß

Moesch