actionone
Goto Top

Anschlussbelegung RJ 45 zu RJ45 Dose

Hallo will eine größere Strecke mit Dose zu Dose überbrücken.

Hallo ich will eine größere Strecke mit Dose zu Dose (RJ45) überbrücken.

Ich gehe aus dem Router mit einem Patchkabel in die Dose und am PC komme ich aus der anderen Dose wieder mit einem Patchkabel in den PC.
Wie muss ich die Dosen beschalten damit es funktioniert?

Content-Key: 72138

Url: https://administrator.de/contentid/72138

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: maranz
maranz Oct 29, 2007 at 07:21:10 (UTC)
Goto Top
einfach 1:1

TIA 568B

hier findest du eine genaue belegung: http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html
Member: Actionone
Actionone Oct 29, 2007 at 07:22:58 (UTC)
Goto Top
Hmmm Danke aber 1:1 geht nicht bekomme kein Signal

Aber noch mal zur richtigen Denkweise ich habe die 1 bis zur 8 ebenfalls auf der 2. Dose parallel geschalten, war das richtig?
Member: Dani
Dani Oct 29, 2007 at 07:34:46 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
was meinst du mit parallel geschalten??

In den meisten NEtzwerkdosen ist innen drin, die Belegung farbig angezeichnet (meistens beide Normen). Sprich du darfst das nicht einfach 1...8 von Links nach Rechts krimmen, sondern schön nach der Belegung.


Grüße
Dani
Member: Actionone
Actionone Oct 29, 2007 at 07:39:18 (UTC)
Goto Top
Ich bin jeweils or/orw 1/2 | bl/blw 3/4 | gr/grw 5/6 | br/brw 7/8
und das auf Dose 1 und 2.

Ich habe normale Aufputzdosen ohne belegungskennzeichnung.
Member: maranz
maranz Oct 29, 2007 at 07:42:02 (UTC)
Goto Top
desshalb habe ich (zwar etwas schlampig) das protokoll TIA 586 A / B vermerkt.

hier ist die reihenfolge der Belegung definiert (einfach gogglen)
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2007 at 11:39:47 (UTC)
Goto Top
Und vermutlich hat Actionone ISDN Dosen genommen, da er schreibt die Dinger hätten keine "belegungskennzeichnung".

mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ethernet oder

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/cross.gif oder

http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.1 oder

http://www.pc-bastelkiste.de/pict/network/twp_568a.gif
Member: Actionone
Actionone Oct 29, 2007 at 12:05:31 (UTC)
Goto Top
Danke,

ich habe die Dosen parallel geschalten und es geht. Ich hatte nur eine Unterbrechung m Kabel gehabt!