flugfaust
Goto Top

Einzelne Files können nicht offline verfügbar gemacht werden

Hallo,

in einem Netzwerk werden für jeden User ein Netzlaufwerk auf dem er seine Eigenen Dateien ablegt, offline verfügbar gemacht.
Nun kommt es bei einigen Usern vor, dass einzelne Dateien, (*.doc und *.pdf) nicht offline verfügbar gemacht werden können und bei der Synchronisation die Fehlermeldung erscheint dass die Datei von einem Anderen Prozess verwendet wird.

Diese Dateien sind aber von niemanden in Verwendung. Der Fileserver wurde auch schon neu gestartet, die Offline Dateien deaktiviert und wieder aktiviert un dimmer wieder erwischt es die selben Dateien.

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?

DANKE

Content-Key: 72170

Url: https://administrator.de/contentid/72170

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: smallint
smallint 29.10.2007 um 12:12:07 Uhr
Goto Top
Hi,

welcher Virenscanner ist auf dem Fileserver installiert?

mfg
Mitglied: flugfaust
flugfaust 29.10.2007 um 12:18:58 Uhr
Goto Top
Das kann ich leider (noch) nicht sagen da die Serveradministration aus einer Filliale im Ausland erfolgt.
Aber dies wäre mal eine Möglichkeit das ich bei den Admins ansprechen könnte. DANKE
Weitere Tipps?
Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 29.10.2007 um 13:08:05 Uhr
Goto Top
Überprüfe zuerst mit Unlocker, ob die Dateien nicht vielleicht doch in Benutzung sind.
Mitglied: flugfaust
flugfaust 05.11.2007 um 13:36:59 Uhr
Goto Top
Mit UNLOCKER ging es nicht da er bei Shares die Meldung bringt dass er kein Freigabehandle bekommen hat.
Oh man..............ich weiss nicht woran das liegen könnte