steffz
Goto Top

WSUS 3.0 kann keine Updates mehr herunterladen

Hi.

Folgendes Szenario:
WSUS 3.0 hat seit kurzem Probleme, neue Updates herunterzuladen.
Die Synchronisation mit MS funktioniert wunderbar, nur werden wie gesagt die gehnehmigten Updates nicht heruntergeladen.

Im Eventviewer zeigen sich folgende Fehlermeldungen:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Core
Ereigniskennung: 10032
Datum: 29.10.2007
Zeit: 12:26:39
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PLM-WSUS
Beschreibung:
Der Server kann einige Updates nicht herunterladen.
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Windows Server Update Services
Ereigniskategorie: Synchronization
Ereigniskennung: 364
Datum: 28.10.2007
Zeit: 15:05:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PLM-WSUS
Beschreibung:
Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windows-kb890830-x64-v1.34_739867b6678e5a27f9bd31f4c276321c5835afac.exe Zieldatei: c:\WSUS\WsusContent\AC\739867B6678E5A27F9BD31F4C276321C5835AFAC.exe.

Lösungen, die ich bisher im Web gefunden habe (BITS Update usw.) tragen keine Früchte.
Testweise habe ich auf der Firewall sämtliche Ports für diesen Server freigegeben. Doch auch das ändert nichts.

Falls ich am Server mittels Browser versuche via windowsupdate.com Updates zu laden, klappt das ohne Probleme.


bin dankbar für jeden Hinweis.

Content-Key: 72185

Url: https://administrator.de/contentid/72185

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 29, 2007 at 12:43:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also zum Event 364:
Bei uns hat folgendes Zitat geholfen:
In my case, setting the Update Service to use the Local System account helps. I needed to 
restart the Update Service and the Automatic Updates service to get downloads to start
Quelle: http://eventid.net/display.asp?eventid=364&eventno=5837&source= ...
Zum Event 10032:
http://eventid.net/display.asp?eventid=10021&eventno=9224&sourc ...
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=741265


Grüße
Dani