slayer1991
Goto Top

Flash-Animation von Internetexplorer geblockt

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei ein Homepage für eine Firma zu designen. Mache das ganze mit Macromedia Dreamweaver CS3. Mein Kunde hat den Wunsch geäußert, dass auf der Anfangsseite eine Flash-Animation mit dem Firmenlogo sein sollte. Ich dachte mir, dass das schon gehen dürfte und habe auch sofort ein Flash gemacht mit Preloader und einem Button zum Überspringen des Flashes.
Und nun zum wirklichen Problem:
Wenn man die Seite mit dem Internetexplorer öffnet, springt sofort der Popupblocker auf und man muss die Animation erst zulassn, damit sie angezeigt wird. Dies sollte bei einer Firmenseite nicht passieren. Also: Wie macht man das, dass die Animation nicht geblockt wird??
Muss man da ein anderes Skript verwenden oder einen bestimmten Befehl einbinden, damit das funktioniert??
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem und hat es dann schlussendlich geschafft??

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

MfG slayer

Content-Key: 72225

Url: https://administrator.de/contentid/72225

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: funsurfer
funsurfer Oct 29, 2007 at 17:48:52 (UTC)
Goto Top
Kleiner Tipp:

Du hast die Seite sicher LOKAL gespeichert?! Da erlauben die Sicherheitseinstellungen das öffnen der Animation nicht.

Schieb diene Seite mal auf einen Testwebspace und die Animation wird nicht mehr geblockt ;o)

Ist mir auch am Anfang mal passiert. Hab ca. ne Woche gesucht bis ich mal die Idee mim Webspace hatte *gg*

LG Alex
Member: slayer1991
slayer1991 Oct 29, 2007 at 18:43:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
ok werde ich mal versuchen.
Also wenn das die Lösung ist, dann weiß ich nicht, was ich von mir halten soll. ^^

Naja jez brauch ich nur noch einen Webspace.
Mal schaun.

Aber schon mal danke für den Tip. Wenn er wirklich funktioniert bin ich dir echt sehr dankbar.

MfG slayer
Member: slayer1991
slayer1991 Oct 29, 2007 at 19:19:42 (UTC)
Goto Top
Habs jetzt mit dem Webspace ausprobiert und er funktioniert ohne Problem.
Nochmals vielen Danke für deine Hilfe. Hat mir echt sehr geholfen. ^^

MfG slayer