christiankoenig
Goto Top

IE 7 nur noch als Administrator ausführbar

IE 7 unter Vista nur noch als Administrator ausführbar

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem IE 7 unter Vista Home Premium.

Der IE 7 lässt sich nur noch als Administrator ausführen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ich glaube aber dass es nicht mehr seit einem Update von Vista und IE funktioniert. Mit einem anderen Browser kann es nichts zu tun haben. Firefox wurde erst später installiert.

Starte ich den IE 7 per Doppelklick, erscheint die Meldung:
Internet Explorer funktioniert nicht mehr. Ich werde benachrichtigt wenn eine Problemlösung vorliegt.
Starte ich den IE 7 über das Kontextmenü "als Administrator ausführen" funktioniert es einwandfrei.

Kann das Problem irgendwie behoben werden?
Andernfalls wäre es auch schon ausreichend wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Option "als Administrator ausführen" fest hinterlegen kann. Die Checkbox im Register Kompatibilität ist schreibgeschütz und der Schreibschutz lässt sich auch durch das ändern der Zugriffsrechte nicht entfernen...


Viele Grüße
Christian

Content-Key: 72235

Url: https://administrator.de/contentid/72235

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: foren1
foren1 Oct 18, 2008 at 12:03:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute und Hallo Christian

genau das gleiche Problem habe ich bei einem Kunden auch.
Hast Du bereits eine Lösung gefunden?

mfg, foren1