derparte
Goto Top

Webseiten sperren über Localhosteinträge?

Hallo zusammen,

ich habe gehört das man Webseiten "Systemweit" sperren kann, in dem man in ein Verzeichnis von Windows einfach bei dem DNS Name der Seite die Localhost IP Adresse 127.0.0.1 vergibt. Wie geht das genau und wo finde ich das?

Content-Key: 72254

Url: https://administrator.de/contentid/72254

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 30, 2007 at 07:06:25 (UTC)
Goto Top
Dazu musst du im Verzeichnis %windir%\system32\drivers\etc die Datei hosts editieren. Wenn du dort bspw. 127.0.0.1 www.google.de einträgst versucht dein PC Google auf deinem lokalen PC zu finden und läuft dabei ins Leere.

Manuel
Member: schregi82
schregi82 Oct 30, 2007 at 07:38:15 (UTC)
Goto Top
coole sache, so etwas habe ich auch gesucht ..

kann mann über die hosts-datei auch das internet generell aussperren ?
Member: manuel-r
manuel-r Oct 30, 2007 at 07:45:19 (UTC)
Goto Top
Wenn du das Internet komplett aussperren willst findest du hier bestimmt das richtige Werkzeug. Alternativ kannst du sowas natürlich auch über die Firewall oder den vorgeschalteten Router regeln.

Manuel
Member: DerParte
DerParte Oct 30, 2007 at 12:47:48 (UTC)
Goto Top
Jo das perfekt funktioniert klasse. Gibt es auch ein Tool oder ähnliches mit dem man das VErwalten kann? Bei mir stehen auch noch zusatzeinträge von Spybot drin aber ich habe nirgendwo gesehen das ich das in Spybot eintragen kann. Oder kann man das vielleicht über ein Batchscrip bewerkstelligen?