lordpsycho
Goto Top

AD Abfrage Wer ist Angemeldet?

Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor, für unseren Betrieb, eine HTML Startseite zu schreiben, auf der Angezeigt wird welcher Benutzer angemeldet ist, damit andere Mitarbeiter schnell sehen können wer da ist und wer nicht.
Sprich ich benötige eine Möglichkeit um z.B. das AD auslesen zu lassen und es dann auf einer Internetseite anzeigen zulassen.

Ist das überhaupt möglich oder muss man da anders herangehen?

Am besten per HTML PHP oder Java realisierbar, weil das ist relativ einfach zu erlernen, wenn es sowas auch in vorgefertig gibt wäre ich natürlich umso dankbarer weil meine Programmierkenntnisse doch stark zu wünschen übrig lassen, ich bin ja kein FI-AE.

Ich danke schonmal für konstruktive Hilfe.

MFG
LoPs

PS: Ein Problem dabei ist, dass wir nur Windowsmaschinen in der Domain haben und mein Auszubildender sagt das die mit php probleme haben, was muss ich also machen damit ich php in unserem Intranet zum laufen bringe?

Content-Key: 72258

Url: https://administrator.de/contentid/72258

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock