waldi26
Goto Top

Zugriff auf Netzlaufwerk erst nach einigen Versuchen möglich...

Hallo,
ich hab hier ein Netzwerk mit 2 DCs (Win2000 Server SP4). Per Loginskript verbinde ich einige Netzlaufwerke. Bisher waren nur Laufwerke auf Server1 verbunden, was auch einwandfrei klappte. Nun ist aber ein Laufwerk vom Server2 hinzugekommen. Das Laufwerk wird auch angezeigt. Das Problem ist nun, daß ich auf das Laufwerk manchmal nicht zugreifen kann, d.h. wenn ich morgens auf dieses Laufwerk zugreifen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
"Auf T:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."

Diese Meldung erscheint ein paar Mal bis ich dann auf das Laufwerk zugreifen kann. Die restlichen Laufwerke von Server1 funktionieren einwandfrei. Den Rest des Tages kann ich dann problemlos auf das Laufwerk zugreifen. Am nächsten Morgen dann wieder das gleiche Spiel. Client ist übrigens Win2000 SP4 auf aktuellem Stand.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Grüße
waldi26

Content-Key: 72260

Url: https://administrator.de/contentid/72260

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: AWagner77
AWagner77 Nov 27, 2007 at 15:03:37 (UTC)
Goto Top
Folgender Vorschlag

Gib die IP Adresse des 2 Servers in der Firewall als Vertrauenswürdige Seite an
Problem Gelöst.

Gruß
Awagner77
Member: waldi26
waldi26 Nov 28, 2007 at 08:45:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort. Da ich auf meinem System keine Firewall aktiv habe, wüsste ich nicht wo ich das eintragen sollte.
Inzwischen hab ich das Problem aber scheinbar selbst gelöst: Ich lasse nun das Loginskript nicht mehr im Profil sondern per Gruppenrichtlinie ablaufen. Zusätzlich hab ich für jeden Server ein eigenes Loginskript erstellt. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Naja, wieder was gelernt.


Gruß
waldi26