philishave
Goto Top

Insatallation Domänencontroller ist fehlerhaft

Hallo,

Ich bin neu hier und bei der Suche nach einer Lösung meines PRoblems auf diese Plattform gestossen.
Auch hier ist mein Porblem noch nicht aufgetaucht, aber vielleicht kann mir jemand helfen.

ICh möchte auf einem Server (Win Server 2003 Standard Edition) den Domänencontroller einrichten.
Die Installationsroutine bricht jedoch immer mit diesem Fehler ab:

"Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet."


Kennt sich jemand damit aus, woran könnte das liegen???

Habe schon sämtliche Updates installiert. Das Evenlog wirft lediglich immer aus, dass der DNS-Server nicht gefunden wurde. Was ja logisch ist, das der ja zusammen mit dem DOmänencontroller mit installiert werden sollte. Zumindest stellt sich das die Routine von Windoof selbst so vor.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar

Viele Grüße
PHil

Content-Key: 72430

Url: https://administrator.de/contentid/72430

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 31, 2007 at 13:57:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Überlappender E/A-Vorgang wird verarbeitet

Das kann zwar so ziemlich alles sein aber die gleiche Fehlermeldung habe ich auch schon mal erhalten. Der Grund war in meinem Fall ein defektes msi Paket.

Hast du noch etwas in der Ereignissanzeige stehen?

Hast du schon mal einen reboot gemacht und danach die Installation erneut angestoßen?

Von wo installierst du die Dienste File oder CD? Versuche mal ein anderes Laufwerk CD oder was du bisher nicht genutzt hast.

Grüße Jörg
Member: philishave
philishave Oct 31, 2007 at 14:25:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

reboot? x-tausend mal

Ereignissanzaige ist voll, aber es steht immer bß das gleiche drin: DNS oder "Der Ereignisanbieter hat versucht Abfrage "SELECT * FROM IBMCMT_ModificationEvent", deren Zielklasse "IBMCMT_ModificationEvent" nicht vorhanden ist, zu registrieren. Die Abfrage wird ignoriert."

Ich habe sowohl von CD als auch von HD probiert, wobei ich annehem, dass das gleiche PAket ist. schließlich wurde ja nur das installiert von der CD.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich ein alternatives msi-Paket her bekommen sollte!!!
Ich suche zwar schon, aber bisher leider erfolglos.

Gruß
Phil
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 31, 2007 at 14:36:01 (UTC)
Goto Top
welchen installer nutzt du? ist schon die Version 3.1 installiert? Wenn nicht versuch mal den vorab zu installieren vielleicht zickt der auch rum.

... wie gesagt diese Fehlermeldung kann so ziemlich alles sein ...

Grüße Jörg
Member: philishave
philishave Oct 31, 2007 at 14:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe gerade nachgesehen.

aktueller Stand bei Updates = Installer 3.1

zumindest bei mir.

Viele Grüße
PHil
Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 31, 2007 at 14:50:28 (UTC)
Goto Top
du hast keine zweite server cd die du testen kannst?

schau mal hier http://www.heise.de/ct/05/16/078/ Wiederherstellungstools für defekte CD's

oder du wendest dich an MS

da ich nur vermuten kann das der Fehler daher rührt ist es aber dennoch einen Versuch Wert.

Grüße Jörg