jaydax01
Goto Top

Dienste per Script stoppen und starten

Hallo,

ich möchte auf einem Vista System einen Druckerport und Druckertreiber automatisch per .bat Datei installieren lassen. Die IP Konfiguration des Ports wird mittels .reg Datei in der Registry angelegt. Wenn dann direkt im Anschluss der Drucker angelegt wird, wird der Port nicht gefunden. Starte ich den Spooler Dienst dazwischen neu, klappt es. Nun suche ich eine Möglichkeit, die automatisch zu tun, wie mit "net stop/start dienst" unter XP.

Das soll unter Vista ebenfalls funktionieren, allerdings muss man Benutzername/Passwort mit übegeben, welche ja auf jedem System unterschiedlich sind.

Ich habe lange bei Google und bei MS direkt gesucht, aber finde keine Möglichkeit, Dienst so neuzustarten.

Content-Key: 72434

Url: https://administrator.de/contentid/72434

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock