rauhster
Goto Top

Prozesse von XP-Clients remote auslesen, inkl. Benutzerkontext?

Hallo, ich suche ein Tool bzw. ein Bordmittel um laufende Prozesse auf XP-Clients remote auszulesen, natürlich ohne erst einen Agent o.ä. zu verteilen.

Ich habe z.B. AdvancedRemoteInfo und Dameware NT Utilities angeschaut, die das prinzipiell auch machen - leider stellen beide nicht den Benutzerkontext, in dem der Prozess gestartet wurde, zur Verfügung.

Kennt jemand eine Möglichkeit dazu?

Gruß
Micha

Content-Key: 72445

Url: https://administrator.de/contentid/72445

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 31, 2007 at 16:01:48 (UTC)
Goto Top
Hi Micha,
schau dir mal den Befehl "tastklist" im CMD-Prompt an. Das sollte deine Anforderungen erfüllen.
Diesen Befehl gibt es unter WindowsXP und Windows Server 2003. Wie mit 2k aussieht, weiß ich nicht.


Grüße
Dani
Member: rauhster
rauhster Oct 31, 2007 at 16:08:33 (UTC)
Goto Top
Mensch.. wie einfach face-smile

Danke!