nkakis
Goto Top

Pc Als Videorecorder und Brenner

Hallo, habe folgende Frage:
Ich möchte meinen Pc als Videorecorder / Brener nutzen, geht auch alles soweit:
Aufnehmen, als mpeg speichern und am PC via
WinDvD schauen. Wenn ich aber das Mpegfile einfach auf einen Rohling brenne ist das ganze im DVD Player (Standaloneplayer) nicht mehr Syncron.

Meine derzeitige Hardware: Terratec DVB 1200 Karte, (decoder /intervideo decoder) (ich glaube hier ist das Prob. ?

Bin neu auf dem Gebiet, und würde mich auf einen Rat sehr Freuen.

Norbert

Content-Key: 72489

Url: https://administrator.de/contentid/72489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.11.2007 um 14:16:15 Uhr
Goto Top
Am besten ist es das Mpeg File mit einem Authoring Programm DVD konform auzubereiten und zu brennen. Pegasys Inc macht da meiner Meinung nach ziemlich vernünftige Produkte. Oder du konvertierst die ganzen Dateien in DivX und besorgst dir einen DivX fähigen Player, das spart Platz.
Mitglied: nkakis
nkakis 01.11.2007 um 14:57:35 Uhr
Goto Top
danke für die schnelle antwort ! :

mit welchem proggi kann ich das aufgenommene mpegfile in einem rutsch in divx konvertieren ?? - mein player spielt das schon ab, ist ein Xorro... Ich kann das ganze auch über nero laufenlassen, (nerovision express->dvd erstellen) aber das ist alles zu umständlich / finde ich / - norbert
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 01.11.2007 um 15:01:39 Uhr
Goto Top
danke für die schnelle antwort ! :

mit welchem proggi kann ich das aufgenommene
mpegfile in einem rutsch in divx konvertieren
?? - mein player spielt das schon ab, ist ein
Xorro... Ich kann das ganze auch über
nero laufenlassen, (nerovision
express->dvd erstellen) aber das ist alles
zu umständlich / finde ich / - norbert

Am einfachsten ist der Divx Converter von www.divx.com