onkeljimbo
Goto Top

Faxe empfangen über Exchange und Outlook

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen ... ?!?

An einem SBS 2003 hängen vier Arbeitsplätze, jeder der Clients greift über die Faxkonsole auf die eingegenagenen Faxe zu, ein Mitarbeiter bekommt zusätzlich eine Mail bei eintreffen eines neuen Faxes. Das funzt soweit.

Nun soll eine differenzierung erfolgen, um zu sehen, ob ein Fax bereits gelesen wurde.
Dieses scheint sich ja über die Faxkonsole nicht realisieren zu lassen.

Meine Idee wäre jetzt, dass der Benutzer der jetzt die Mails erhält, unter Outlook einen Ordner eingerichtet bekommt in dem die ganzen Faxe landen. Auf diesen Ordner erhalten dann auch die anderen Benutzer Zugriff.

Die Frage ist:

1. Wie mache ich das am einfachsten (bin mit öffentlichen Ordnern usw. leider noch nicht so betraut, hab zwar auch schon viel gegoogelt...aber noch nicht viel schlauer geworden).

2. Ist es dann möglich zu erkennen, ob ein Fax bereits gelesen wurde (so wie bei einer Mail...???)

3. Bleibt dann auch die Ansicht so wie in der Faxkonsole (sortiert nach Faxnummer, Empfangszeit, Seiten) ???

Danke im voraus für Eure Hilfe


Jimbo

Content-Key: 72565

Url: https://administrator.de/contentid/72565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr