christophkoeln
Goto Top

SBS2003 und FRITZ-PCI-Card Kein Faxempfang möglich

Liebe Gemeinde der Wissenden face-wink
sorry - schon wieder eine Frage zum Faxen ...
Konfiguration: SBS2003 + FRITZ-PCI-Karte direkt an NTBA (nicht über AGFEO-Telefonanlage).
Problem: Faxversand klappt, Faxempfang nicht.
Bei Anruf der Faxnummer ist "dauerbesetzt", das Faxgerät "nicht erreichbar".
Frage: was könnte fehlerhaft eingerichtet sein ? Wie kann ich die Faxkonfiguration am besten testen ?
Danke im Voraus für Eure Mühe
und noch ein schönes Wochenende

Content-Key: 72629

Url: https://administrator.de/contentid/72629

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 03.11.2007 um 16:26:13 Uhr
Goto Top
ohne zugeordnete MSN weis die karte nicht das sie "angesprochen" wird und regt sich dann nicht. in der fritz software logischerweise ebenfalls empfang aktivieren.

systemsteuerung -> hardware -> gerätemanager -> fritz karte
MSN eintragen
Mitglied: christophkoeln
christophkoeln 03.11.2007 um 17:55:17 Uhr
Goto Top
Deinen Tipp kann ich leider erst am Montag versuchen anzuwenden - bin mir allerdings relativ sicher, dass ich die MSN eingetragen habe. Die Fritz-Software habe ich bisher nicht installiert, sondern ich versuche den Windows Fax-Dienst zu benutzen ... Danke einstweilen face-smile Rückmeldung folgt
Mitglied: christophkoeln
christophkoeln 05.11.2007 um 17:07:03 Uhr
Goto Top
... gute Idee - aber leider doch nicht die Lösung des Problems -

weitere Ideen zur Problemlösung oder zumindest weiteren Diagnostik sind sehr willkommen.

Gruß

Christoph