screen2
Goto Top

Distributions-Auswahl

Hallo ich hab Entscheidungsschwierigkeiten bei der Distributionsauswahl bei dem Linux Debian. Kann mir jemand sagen welches das richtige Image für meinen Pc ist, und zwar hab ich einen Pentium4 2,53GhZ. Auf der Debian-Hp strehen diese Images zur Auswahl.

vollständige CD/DVD-Sätze
CD: [alpha] [amd64] [arm] [hppa] [i386] [ia64] [mips] [mipsel] [powerpc] [sparc] [s390] [source] [multi-arch]
DVD: [alpha] [amd64] [arm] [hppa] [i386] [ia64] [mips] [mipsel] [powerpc] [sparc] [s390] [source] [multi-arch]


Noch eine kurze Frage nebenbei: Wo krieg ich den SourceCode von z.B GenToo Linux her, sodass ich ich das Linux selbst kompilieren kann bzw. wie heißen diese Source-Distributionen wo man den Quelltext selber bearbeiten kann.

Danke

Gruß screen2

Content-Key: 72683

Url: https://administrator.de/contentid/72683

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 04, 2007 at 16:19:18 (UTC)
Goto Top
Guter Witz, nicht wissen welche Distribution die richtige ist, aber den Quellcode selbst bearbeiten wollen.

Nimm mal die i386.

Arch Stanton
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Nov 04, 2007 at 19:53:04 (UTC)
Goto Top
Guter Witz, nicht wissen welche Distribution
die richtige ist, aber den Quellcode selbst
bearbeiten wollen.

Nimm mal die i386.

Arch Stanton

ACK.
Member: screen2
screen2 Nov 05, 2007 at 07:30:24 (UTC)
Goto Top
Ja den Quellcode will ich ja nicht von Debian bearbeiten, sondern da gibts extra Linux'e für. Für was steht jetzt die i386? Und wo krieg ich jetzt das Gentoo her.

screen2
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 05, 2007 at 08:54:30 (UTC)
Goto Top
Du kriegst das Gentoo von der Homepage des Projektes, oder vom Metzgermeister Deiner Wahl.

Du willst also Quellcode bearbeiten und findest nicht einmal die Seite von gentoo.rg???

Mann, der Tag fängt gut an!


Gruß,
Arch Stanton
Member: bakero3010
bakero3010 Nov 05, 2007 at 12:27:12 (UTC)
Goto Top
i386 in der etch würd ich vorschlagen
Member: screen2
screen2 Nov 05, 2007 at 15:54:57 (UTC)
Goto Top
Jo danke mal habs gefunden.

screen2