swissboy1302
Goto Top

WDS - Vista?

Hallo Community,
ich verzweifle hier noch.
Ich möchte für mein Ausbildungsabschluss-Projekt, [B]W[/B]indows [B]D[/B]eployment [B]S[/B]ervice ([B]WDS[/B]) einrichten und verwenden.
Ich habe jetzt schon vieles gelesen, doch irgendwie klappt es nicht face-sad

[B]Zur Verfügung habe ich:[/B]
- Windows Server 2003
- Windows Vista Business

Diese sind in einer Domäne und der Vista-Client bekommt über DHCP seine IP-Adresse.
Jetzt will ich ein Vista-Image erstellen bzw. Abbild.

Dazu gehe ich auf den Vista-Client und gebe in der Eingabeforderung

[B]cd windows\system32\sysprep[/B] ein.
Dort führe ich den befehl [B]sysprep /OOBE /generalize /Reboot[/B] aus.
Dies klappt auch alles und er startet neu, doch dann drücke ich die ganze zeit F12 (was ich machen soll um von PXE zu booten)

Doch es passiert nix. Kein Windows PE wird erzeugt, nix.
Es kommt dann alles das, als wenn ich Vista neuinstalliere, also Version auswählen, Benutzername eingeben etc.

Doch es ist kein Image erstellt oder sonstiges...?!?

und imagex kann ich doch nur in der PE verwenden, doch der erzeugt des irgendwie nciht.

habe ich heir einen Denkfehler drinne oder muss ich es anders angehen?
Ich will einfach nur per WDS Vista auf meinen Clients installieren.

Gibt es noch andere möglichkeiten??
Bitte um hilfe...


mfg

Content-Key: 72712

Url: https://administrator.de/contentid/72712

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: subjekt
subjekt 05.11.2007 um 09:44:14 Uhr
Goto Top
Hallo swissboy1302,

ich hatte zwar noch nicht mit WDS zu tun, aber dein Problem gelinkt meinem mit dem RIS-Server ähnlich.

Du musst den Installationsabbildern die dazugehörigen Maschinen(PCs) zuordnen. Dann kannst du ein Abbild auswählen.


mfg
subjekt
Mitglied: swissboy1302
swissboy1302 05.11.2007 um 10:27:55 Uhr
Goto Top
hallo, wie meinst du das denn? wo stelle ich das ein?

danke
Mitglied: michasch
michasch 05.11.2007 um 15:01:24 Uhr
Goto Top
Du musst zuvor im WDS die Capture.wim "Microsoft Windows Vista Capture" installieren:

Im WDS rechten Mausklick auf dein Startabbild (boot.wim) und Aufzeichnungsstartabbild (capture.wim) erstellen.

Beim nächsten F12 bekommst du das Capture.wim angeboten. Der Rest läuft dann wie von selbst.
Mitglied: cdecker
cdecker 17.01.2008 um 14:55:22 Uhr
Goto Top
Hallo !

Ich habe auf meinem Blog eine Installatonsanleitung zu WDS verfasst, die sicher hilft:

http://blogs.technet.com/ptsaustria/archive/2008/01/11/windows-deployme ...

Viel Spaß damit

Christian