hoernchen2
Goto Top

Änderungen in der Normal.dot werden auf dem Terminalserver nicht übernommen

Hallo zusammen,

auf unsereren Terminalserver werden bei den einzelnen Usern die Änderungen in der Normal.dot nicht gespeichert.

Bei der Untersuchnung der Anmeldung und der Sicherheitseinstellungen der Benutzer ist mir aufgefallen, das alle User nur Gastrechte besitzten aber die berächtigung haben die Dateien im Userhome Verzeichnius zu ändern. Nach einer Ab- und Anmledung gehen die Änderungen verloren. Wie kann ich die Einstellungen ändern damit die Autotext änderungen der einzelnen User in der Normal.dot erhalten bleiben.

danke für eure hilfe
Andreas

Content-Key: 72714

Url: https://administrator.de/contentid/72714

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 06.11.2007 um 11:13:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

du mußt die normal.dot entkoppeln und userspezifisch bereitstellen. Biege dazu die Vorlagenpfade per Policy oder Setzen der zugehörigen Regkeys in HKCU auf Userhome oder Userprofile um.

Prüfe beim Anmelden über das Logonscript, ob schon eine normal.dot im Userhome/Profile vorhanden ist und falls nicht, dann kopiere ein Template der normal.dot per Logonscript hinein. Da die User Schreibrechte im Userhome/Profile haben, sollte das nun ohne Probleme funktionieren.

Mit anderen Vorlagen kannst Du auch so verfahren und so jedem Benutzer seine individuellen Einstellungen ermöglichen.

Grüße,
fritzo