deleser
Goto Top

Exchange2003 - Verwalten Öffentlicher Ordner im System-Manager (fehlendes ExAdmin-Verzeichnis)

Hallo,

habe einen Exchange2003 auf einem Win2003-server installiert. Auf dem Server ist zudem noch ein Proxy-Programm installiert. der den Port 80 benötigt.

Bekomme beim versuch, die Eigenschaften eines Öffentlichen Informationsspeicher-Ordners anzuzeigen, die Fehlermeldung:
Der Vorgang schlug aufgrund eines HTTP-Fehlers 501 (die nicht implementiert werden) fehl. Überprüfen Sie, dass das virtuelle Exadmin-Stammverzeichnis auf dem Zielserver vorhanden ist.
ID keines: C1030af7

dazu gibt es von MS folgende Hilfestellung, die aber leider nicht funktioniert hat (mehrfach wiederholt)

http://support.microsoft.com/kb/839744/de

Frage: Benötigt man dies nur für die "Outlook Web Access"- Funktion? Ich ich dies nachträglich noch Deinstallieren, damit ich davon nicht abhängig bin?

Oder hat jemand sonst noch eine andere Idee?

Danke Gruß Daniel

Content-Key: 72878

Url: https://administrator.de/contentid/72878

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: flugfaust
flugfaust 07.11.2007 um 11:27:37 Uhr
Goto Top
Tja.....ich habe das selbe Problem und bin dringendst auf Lösungssuche.
Mitglied: flugfaust
flugfaust 07.11.2007 um 19:12:47 Uhr
Goto Top
So ich habe mir das ganze nochmal angeschaut.
Nach Installation des Exchange SP2 wurde Exadmin wieder unter der Standardseite angelegt. Problem ist, auf dem Server ist die Standardseite auf Port 8080 gelegt und Exadmin benötigt soviel ich weiss port 80.
Kann ich Exadmin unter dem anderen Virtuelen Server, welcher auf Port 80 arbeitet, anlegen?