krisk
Goto Top

Server Admin 24 soll Spam direkt löschen !

Hallo,

wir haben einen neuen Rootserver mit ServerAdmin 24. Es gibt auf der Domainebene die Option "Spam-Mails verschieben in das Verzeichnis Spamverdacht: "

Das bringt mir aber nicht viel, da dieser Ordner nur übers Websmail zu sehen ist. Kann ja nicht von den Usern verlangen, dass sie gelegentlich da reingucken...... Würden die eh vergessen und das Postfach wär jeden Monat voll.

Ich würde die mails gerne direkt löschen aber laut Strato geht das nicht ?!?!?!?

Hat jemand eine Idee ?


Gruß KrisK

Content-Key: 72911

Url: https://administrator.de/contentid/72911

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Folkskygg
Folkskygg 07.11.2007 um 09:59:39 Uhr
Goto Top
Hi,

das hat rechtliche Gründe warum Strato sagt das dies nicht geht. Seit Anfang diesen Jahres sind eMails rechtskräftige Geschäftsbriefe. Somit solltest du Spam nur löschen, wenn du deinem Spam-Filter zu 100% vertraust das er nicht vielleicht auch mal einen wichtigen Geschäftsbrief ausfiltert, wegen was auch immer. Glaube rein rechtlich gesehen, müsstest du auch alle eMails die man als Geschäftsbriefe identifizieren kann, bis zu 10 Jahre aufheben.
Von daher würde ich es lieber so weiterlaufen lassen wie bisher. Eventuell sogar dann slebst hand anlegen udn grob aussortieren (viele Spam-Mails sind ja sowieso schon dutzendfach vorhanden). Ist zwar eine etwas nervige Angelegenheit, aber Sicher ist Sicher. ;)

Gruß
Folkskygg
Mitglied: KrisK
KrisK 27.11.2007 um 11:28:01 Uhr
Goto Top
Da es sich bei Strato um das Programm "SpamAssassin" handelt, war es gar nicht so schwer !