flosgk
Goto Top

xcacls gruppen und rechte automatisch verteilen

Hallöchen Leute,

ich habe ein Problem hier.
Ich muss für einen Kunden (Steuerbüro) verschiedene Rechte & Gruppen verteilen. Da dieses Büro aber mehr als 1000 Mandanten hat, versuche ich das mit xcacls.exe, verbunden mit einer For Schleife, zu regeln. Leider habe ich kein Plan wie das funktioniert und finde auch kein Beispiel im Internet.

Es gibt einen Ordner, wo alle Mandanten abgelegt sind. Unter jedem Mandanten findet man verschiedene Unterordner, wie z.B. Sekretariat, Berichte oder Sonstiges. Zudem soll jeder Ordner eine Gruppe erhalten, die den selben Namen trägt. Zudem soll die Gruppe Sekretariat auch nur die Ordner namens "Sekretariat" bearbeiten können (Vollzugriff) aber auch die anderen Unterordner, wie Sonstiges oder Berichte, lesen können.

Wenn ich das alles manuell machen würde, dann würde ich ja noch ein paar Wochen dran sitzen ;). Könntet ihr mir bitte bei diesem Problem helfen, da es ein sehr wichtiger Auftrag für mich ist.


Liebe Grüße

Flo

Content-Key: 72921

Url: https://administrator.de/contentid/72921

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr