aladin60
Goto Top

ein mit -geplante Tasks- gestarteter Task auf Windows Server 2003 läßt sich nicht in den Vordergrund bringen

Hallo Ihr Wissenden,

habe einen Task mit "geplante Tasks" auf Windows Server 2003 (Start bei Systemstart) konfiguriert, der auch startet und einwandfrei funktioniert (ist ein TCP basierter selbstgemachter Nachrichtenserver).

Nun kann ich mich über Remoteverbindung oder auch direkt am Server anmelden, der Task läßt sich aber nicht aufrufen! Habe ihn als administrator mit Kennwort gestartet, er erscheint jedoch nicht im Taskmanager. Das Programm ist nicht als Dienst gestartet worden.

Wie komme ich da ran? Das Programm führt Protokoll, welches ich bei Bedarf auch einsehen möchte. Muss ich den Start anders durchführen?

Bernd.

Content-Key: 72972

Url: https://administrator.de/contentid/72972

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 07, 2007 at 15:58:51 (UTC)
Goto Top
Gar nicht.
Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, ein Programm, welches, während niemand interaktiv angemeldet ist, gestartet wird, hinterher auf dem Desktop zu sehen.

Schreibe das Protokoll in eine Datei, die kannst Du dann ansehen.
Member: aladin60
aladin60 Nov 07, 2007 at 16:07:49 (UTC)
Goto Top
...is ja lustig (oder auch nicht), wenn ich als Admin da nichts machen kann (hatte vorher NOVELL, da gabs so was nicht). So wichtig ist das Protokoll ja nun auch nicht, soll nur bei Störungen helfen, die es bisher noch nicht gab. Da werde ich wohl den Nachrichtenserver wieder umprogrammieren müssen.

Erst mal vielen Dank, vielleicht sieht noch jemand eine Möglichkeit.

Bernd.