toemsn
Goto Top

Single Sign On per RDP

Hallo allerseits,

Wie kann ich Single Sign On (SSO) per RDP realisieren?

z.B. Ich melde mich auf einem Client mit meinem Usernamen in der Win2003 Domäne an und möchte, dass danach jede RDP Verbindung auf einen anderen Client oder Server meiner Domäne so abläuft, dass ich mich nicht mehr anmelden, sondern nur mehr das Ziel angeben muss.

Ist so etwas standardmäßig möglich? Gibt es dafür Tools?

Wenn ich die Verbindungen mit dem eingetragenen Passwort speichere, habe ich so eine ähnliche Lösung, allerdings kein richtiges SSO, weil ich ja zumindest einmal auf jeden Rechner das Passwort brauche.

Danke,
Thomas

Content-Key: 72976

Url: https://administrator.de/contentid/72976

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sysad
sysad Nov 07, 2007 at 15:34:41 (UTC)
Goto Top
Du willst die Session übernehmen?
Member: gijoe
gijoe Nov 07, 2007 at 15:53:36 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein Remote-Desktop Tool, das deine Wünsche erfüllt. Ist von Sun und heisst Tarantella. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit (Als User).
=>Kostet aber!
Member: strunzmeier
strunzmeier Nov 07, 2007 at 17:29:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft dir das folgende kostenlose Tool weiter, habe es aber noch nicht getestet.
http://wbisoft.com/index.php?id=59

Über Feedback (per PM) würde ich mich freuen.

mfg
Strunzmeier
Member: toemsn
toemsn Nov 09, 2007 at 14:07:48 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde die Tools mal testen und dann berichten.