maceman
Goto Top

Spiele starten nicht.

Ich tippe auf ein Grafikkartenproblem.

Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen soll. Also immer wenn ich ein Spiel starten möchte kommt ne Fehlermeldung.

Zum Bsp. bei Fahrenheit

- a Directx 9.0c or higher compliant video card is needed to run this application

oder bei Fear

- Unable to initialize the renderer to a valid video mode

hab auch schon andere Games probiert es klappt nicht

habe schon gegooglet aber nix gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Ich hab den Rechner schon komplett neu Aufgesetzt habe Win XP mit Service Pack 2 und Direct X9.0c (November) außerdem den neuesten ATI Catalyst treiber


- einen AMD Athlon XP 2800
- 1gig Infeneon Arbeitsspeicher
- und eine Powercolor Radeon 9800 Pro 128MB

Bin echt am verzweifeln

Content-Key: 72989

Url: https://administrator.de/contentid/72989

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 Nov 07, 2007 at 17:23:52 (UTC)
Goto Top
Wie alt ist deine Grafikkarte?
Member: Maceman
Maceman Nov 07, 2007 at 17:25:43 (UTC)
Goto Top
jetzt ca. 3 Jahre. Aber die Spiele hab ich schon länger und sie liefen immer, auch ohne Probleme auf höheren Details.

mich beschleicht das Gefühl das meine Graka defekt ist aber sonst läuft alles Super habe auch nie Darstellungsfehler etc..
Mitglied: 46356
46356 Nov 07, 2007 at 17:29:47 (UTC)
Goto Top
Wird sie im Gerätemanager erkannt?
Member: Maceman
Maceman Nov 07, 2007 at 17:30:37 (UTC)
Goto Top
Ja wird ganz normal angezeigt, keine Konflikte oder ähnliches.
Mitglied: 46356
46356 Nov 07, 2007 at 17:34:04 (UTC)
Goto Top
Dann wird sie nicht defekt sein...
Member: Maceman
Maceman Nov 07, 2007 at 17:36:03 (UTC)
Goto Top
Könnte es mit dem Treiber zusammenhängen? evtl einen älteren Installieren?
Mitglied: 46356
46356 Nov 07, 2007 at 17:39:41 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal versuchen, den Treiber zu installieren, der bei der GRAKA beigelegen ist zu installieren... vielleicht hilfts ja (was ich allerdings nicht denke...).

Hast du überhaut DirectX installiert?

Alex
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 07, 2007 at 18:06:01 (UTC)
Goto Top
SP2 hat DirecrX 9.0c mit bei. Vielleciht mal Omegadriver nehmen. DIe standard machten bei mir auch öfter Probleme mit solchen Meldungen.
Member: Maceman
Maceman Nov 07, 2007 at 18:34:16 (UTC)
Goto Top
So jetzt bin ich wirklich verwirrt

hab gerad den 7.10 Treiber deinstalliert und versucht ältere Treiber zu installieren einmal den 6.11 und danach mal den 7.4, aber die Installation klappte nicht (ich habe auch genau überprüft das alle restlichen Treiberdateien gelöscht sind), Die Karte hat die Treiber einfach nicht angenommen. Es klappt jetzt wirklich nur noch mit dem 7.10 Treiber

btw habe die allerneueste DirectX version (November)
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 07, 2007 at 18:40:58 (UTC)
Goto Top
Probier mal die Omega Treiber.
Member: Maceman
Maceman Nov 07, 2007 at 18:53:13 (UTC)
Goto Top
Gerad getestet. Mit den Omega Treibern ändert sich auch nichts -.-
Member: EvilMoe
EvilMoe Nov 07, 2007 at 18:54:54 (UTC)
Goto Top
Schonmal DriveCleaner probiert und dann komplett Treiber neuinstalliert?