makkuz
Goto Top

Mails im Netzwerk verteilen

Hallo zusammen, ich habe in einen Büro ein kleines Netzwerk mit zwei Rechnern. Auf jeden Rechner
sitzt ein anderer Benutzer und auf beiden rechnern ist outlock installiert,. Für mein Büro gibt es
drei E-Mail Adressen: z.B. info@bueo.de, benutzer1@buero.de und benutze2@buero.de. Momentan
ist es so das derjenige der zuerst das Outlock aufruft alle Mails bekommt. Wie kann ich es machen
das bneutzer1 bzw. benutzer2 nur seine Mails bekommt und die die info@buero.de beide bekommen
können. Ich glaube das es mit einen Exchange Server geht, leider ist dieser vom Preis her für mich
nicht bezahlbar. Gibt es eine andere Möglichkeit um öffentliche Ordner usw. zu verwalten?

bin für jeden Tip dankbar!

danke und grüße!

Content-Key: 7302

Url: https://administrator.de/contentid/7302

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Feb 23, 2005 at 22:32:28 (UTC)
Goto Top
teuer ..... gibs nicht ...

TIPP Linux Email

Typ: Imap

Ein Server mit Profilen aufsetzen und alles ist okay ...
Member: Kirschi
Kirschi Feb 24, 2005 at 06:50:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal hier

http://hamster.volker-gringmuth.de/

Das ist ein kostenloser Mailserver und mit etwas Einarbeitung und Lesen im Internet bekommst Du ihn auch zum Laufen.

Gruß Andreas
Member: makkuz
makkuz Feb 24, 2005 at 10:18:10 (UTC)
Goto Top
hm, du denkst bestimmt an sendmail
-> zu komplex
Member: makkuz
makkuz Feb 24, 2005 at 10:19:48 (UTC)
Goto Top
Ok, Hamster kann man Probieren,
wie siehts aus mit JANA2, hat hier jemand Erfahrung ob dies
mit den gehen würde?

danke und grüße!