alternativende
Goto Top

PHP und SQL Tutorial kurz und knapp

Hallo zusammen,
ich habe schon seit einer ganzen Weile den Auftrag bekommen eine bestehende Excel Tabelle mit etwa 5000 Einträgen umzugestalten und daraus eine PHP Seite mit Datenbankanbindung zu MYSQL zu machen.
Die Excel Tabelle in SQL zu bekommen war an sich kein Problem, aber ich müsste erstmal die Oberfläche fertig haben.
Leider habe ich keine Erfahrung mit PHP und Mysql (jedenfalls nicht in der Entwicklung) und bräuchte daher ein Tutorial.

Folgendes muss die Oberfläche vorrangig können:

Ich habe eine Liste mit 5000 Einträgen und etwa 30 Spalten.
Die User müssen Einträge hinzufügen, ändern und löschen können.
Des weiteren müssen sie zB. nach Straße Hnr suchen können.

Alles andere stellt sich dann später heraus denke ich. Serienbriefe müssen bspw. auch erstellt werden, aber nicht zwingend aus der Liste.

Am liebsten wäre es mir, wenn es ein Suchfeld gebe und man zusätzlich über eine Dropdownliste ganze Straßen auswählen könnte.

Gibt es ein Praxis Tutorial was in eine solche Richtung geht ?


Danke

Content-Key: 73022

Url: https://administrator.de/contentid/73022

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: kluthi
kluthi Nov 26, 2007 at 16:27:39 (UTC)
Goto Top
Hi
ich würde erstmal die Daten in eine MySQL-Datenbank speichern, dann ist die Abfrage mit MySQL leichter.
Ich könnte dir dabei helfen. Ab besten ist es wenn du mir mal eine E-Mail schreibst, ob du noch hilfe brauchst oder nicht.
@kluthi
Gruß kluth
Member: masterG
masterG Jan 26, 2008 at 09:10:16 (UTC)
Goto Top
Hi
ich würde erstmal die Daten in eine
MySQL-Datenbank speichern, dann ist die
Abfrage mit MySQL leichter.
Ich könnte dir dabei helfen. Ab besten
ist es wenn du mir mal eine E-Mail schreibst,
ob du noch hilfe brauchst oder nicht.
@kluthi
Gruß kluth

Ich hab mir erlaubt deine E-Mail Adresse rauszunehmen(wir wollen doch nicht das sie zugespammt wird face-wink)

masterG