fstoeh
Goto Top

Unsichtbares Element im Posteingang

Hallo Zusammen,

ich bin (noch) nicht wirklich Fit in Sachen Exchange. Wenn also noch irgendwelche Informationen fehlen reiche ich diese nach.

kurz zum Setup: Exchange 2003, Office 2003 und 2007, irgendein Linux mit Evolution.

Problem: Im Posteingang einer Mailbox liegt eine Mail die für Outlook (2003, 2007) anscheinend unsichtbar ist. Outlook meldet 10 Elemente im Posteingang effektiv sind aber nur 9 da. Wenn man sich über OWA an der Mailbox anmeldet ist die Mail sichtbar. Ebenso beim Zugriff über Imap (Evolution, Linux).

Ursache/Lösung: Würde mich brennend interessieren :P Klar könnte ich die Mail über OWA oder eben Evolution einfach weiterleiten, ausdrucken und sie somit für alle wieder "sichtbar" machen. Da ich aber kein Fan von Workarounds bin würde ich die Mail gerne an ihrem Ursprungsort wiederherstellen und verhindern das so etwas in Zukunft vorkommt.

Hat irgendjemand ein Idee?

Merci und Gruss
Flo

Content-Key: 73057

Url: https://administrator.de/contentid/73057

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: VoSp
VoSp 08.11.2007 um 13:35:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

also immer wenn ich bei Usern solche Geistermails hatte, hat der betreffende User an seinen Outllook Ansichten rumgespielt. Er lässt sich nur die letzten x Tage anzeigen oder hat sonstwas verstellt.

Bis dann

VoSp
Mitglied: fstoeh
fstoeh 08.11.2007 um 13:41:30 Uhr
Goto Top
Hi,

sämtliche Workstations an denen ich getestet habe sind Default d.h. Office 2003 Prof oder Office 2007 EE Standardinstallation. Keine Filter keine verdrehten Ansichten face-sad

Merci und Gruss
Flo

Edit: Ich habe gerade mal getestet: Wenn ich die Mail via OWA von Account x auf Account y weiterleite dann sehe ich die Mail auf Account y. Wenn ich dann von Account y aus ein Reply sende habe ich die nächste Geistermail auf Account x.
Mitglied: fstoeh
fstoeh 13.11.2007 um 13:30:13 Uhr
Goto Top
Hi,

für alle dies interessiert und für alle die wegen demselben Problem über diesen Beitrag gestolpert sind. Hier ist die Lösung -> http://onfaq.de/2006/06/21/neue-mails-bei-stellvertreter-unsichtbar/

Gruss
Flo