rene-ibkm
Goto Top

Netcom Desktop Manager richtig konfigurieren

Hallo bin Schüler um befinde mich im Praktikum an einer Privatschule. Ich möchte an dieser Schule "Netcom Desktop Manager" installieren und Verwalten, aber finde im Netz keine richtige Anleitung. Darum bitte ich euch um Hilfe!

Also habe mir die Demo vom "Netcom Desktop Manager" geladen, habe es in einem test-netzwerk installiert und bin soweit nicht zufrieden mit dem programm weil es an dieser Schule über 600 Schüler giebt und mehrere Schüler an einem rechner, ein Schüler an mehreren oder mehrere Schüler an mehreren rechnern Arbeiten. Deswegen frag ich ob man das Programm mit Activ Directory Verbinden kann oder nur einmal pro Acount "Netcom Desktop Manager" einrichten muss/kann. Und ob man einstellen kann das die Benutzer-Namen und nicht die pc-namen angeteigt werden( wegen der Klausur Funktion).

Content-Key: 73077

Url: https://administrator.de/contentid/73077

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetcomDesktopManager
NetcomDesktopManager Dec 06, 2007 at 12:07:38 (UTC)
Goto Top
"Ich möchte an dieser Schule "Netcom Desktop Manager" installieren und Verwalten, aber finde im Netz keine richtige Anleitung."

Hallo. Eine kurze Installationsanleitung (Dauer der Installation ca. 15 Minuten) sowie ein kurzes Video zur Installation finden Sie bei http://www.desktopmanager.de/de/Produktinformation.asp

Sie können ebenfalls den kostenfreien Installationssupport duch den Netcom-Helpdesk nutzen. (Einfach anrufen u. einen freien Mitarbeiter verlangen.)

"Deswegen frag ich ob man das Programm mit Activ Directory verbinden kann"

Der Netcom Desktop Manager ist kein Userverwaltungstool. Wir empfehlen hier zusätzlich die Anschaffung des Netadmin; beide Tools sind voll kompatibel.

"Und ob man einstellen kann das die Benutzer-Namen und nicht die pc-namen angeteigt werden ( wegen der Klausur Funktion)."

Ja, Sie können einstellen, dass die Dateien / Klausuren entsprechend des Users eingesammelt werden. Im Klassenspiegel werden sowohl der Anmeldename des Users als auch der PC-Name angezeigt.