ak-of.de
Goto Top

win2000 netzwerkdrucker

hallo, habe folgendes problem.
1 pc und ein laptop sind vernetzt, system ist win2000, ohne router oder hub, direkt verbunden.
erkennen sich auch ohne probleme. auf freigegebenen verzeichnisse kann ich von beiden jeweils zugreifen ohne schwierigkeiten.
lediglich der drucker, der am desktop-rechner angeschlossen ist und dort auch einwandfrei funktioniert, kann ich nicht vom laptop aus erkennen.
wenn ich auf dem laptop neuen drucker installieren will -> netzwerkdrucker , findet er zwar den anderen rechner, aber zeigt mir nicht an, das ein drucker dort angeschlossen ist. kann auch manuell nichts finden. ..also mit \\computername\druckername

drucker ist freigegeben, freigabename : CanonS750 (keine sonder, oder leerzeichen)


woran kann das liegen? vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches problem gehabt. wäre jeder kleinen hilfe dankbar.

Content-Key: 7309

Url: https://administrator.de/contentid/7309

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 24.02.2005 um 08:06:49 Uhr
Goto Top
Hi,
versuchs mal so:
neuen Drucker lokal(!!) hinzufügen, Fehlermeldung "kein Drucker gefunden" ignorieren, bei "neuem Druckeranschluß hinzufügen" Standard TCP/IP Port auswählen, IP- Adresse (des Rechners) eingeben, einen Portnamen vergeben (oder übernehmen), Drucker auf diesen Port einrichten (unter Drucker/Eigenschaften/Anschlüsse bei dem TCP/IP Port NICHT LPR, sondern "RAW" auswählen)
Gruß - Toni
Mitglied: ak-of.de
ak-of.de 24.02.2005 um 10:51:37 Uhr
Goto Top
ich dank dir für die schnelle antwort!
kann dies leider erst morgen ausprobieren, da es sich nicht um meine rechner handelt.
meld mich jedendalls obs geklappt hat.