1671
Goto Top

NT4 Clients starten alle Nachts automatisch obwohl keine Aktivierung eingest. ist

In meiner Firma starten die NT4 Clients Nachts automatisch. Das ist aber nicht im Bios aktiviert worden. Aus der benachbarten EDV Abteilung weiss keiner Rat. Kann man das auf dem Server abstellen? Wenn ja, wo?

In meiner Firma starten die NT4 Clients nachts automatisch. Das ist aber nicht im Bios aktiviert worden. Aus der benachbarten EDV Abteilung weiss keiner Rat. Kann man das auf dem Server abstellen? Wenn ja, wo?
Meine letzte Möglichkeit wäre sonst nur noch das Kabel zwischen Netzwerkkarte und Mainboard zu kappen, aber das müste ich bei 120 Computern machen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Content-Key: 731

Url: https://administrator.de/contentid/731

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Aug 29, 2003 at 09:57:43 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Sind das neue PC'c oder hat die Sache schon mal (nicht) funktioniert?
Gruß Andreas
Mitglied: 1671
1671 Sep 01, 2003 at 07:20:50 (UTC)
Goto Top
nein die sind schon ein paar jahre alt und das ist nie passiert. vor 6-7 monaten kam ein neuer fileserver aber das wird wohl nicht daran liegen.
Member: Kirschi
Kirschi Sep 03, 2003 at 08:53:37 (UTC)
Goto Top
Das ist sehr seltsam. Ist in dem Gebäude ein neues Gerät dazugekommen, ein HF-Ofen oder ein anderes abstahlendes Teil, welches vielleicht einen Störimpuls ausschickt und der sich irgendwie ins Netz koppelt? Das ist zwar theoretisch unwahrscheinlich, aber es gibt ja die verrücktesten Sachen.
Leider kann ich hierzu keinen wirklichen Rat geben.
Viele Grüße Andreas
Mitglied: 1671
1671 Sep 03, 2003 at 09:12:31 (UTC)
Goto Top
nicht das ich wüsste. die starten so um 2:00am, aber auch gott sei dank nicht alle, nur so 20 stück von ca 100. da bin ich einfach hingegangen und hab das kabel aus dem mainboard gezogen und der spuk war vorbei.
trotzdem danke!