hendrik2
Goto Top

Am Anmeldebildschirm nur noch die Domäne anzeigen?

Hallo

Am Anmeldebildschirm auf den XP Clients soll unter "Anmelden an" nur noch die Domäne angezeigt werden. Wie geht das?

thx4help
Hendrik

PS: nutze Server 2003 SBE und habe (NOCH) keine Erfahrung

Content-Key: 7310

Url: https://administrator.de/contentid/7310

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gemini
gemini Feb 24, 2005 at 06:46:13 (UTC)
Goto Top
Die Diskussion wurde schon ausgiebig geführt
Lokale Anmeldung deaktivieren
Member: Hendrik2
Hendrik2 Feb 24, 2005 at 15:13:58 (UTC)
Goto Top
[quote]
Mit einer Gruppenrichtlinie kann man die lokale Anmeldung verhindern.

Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
[/quote]

Ich hab hier alles danach durchsucht und finde den Punkt "Computerkonfiguration" nicht?
Ist der auf dem Client ? Und wo isser da ? Sorry bin absoluter noob ;)
Member: gemini
gemini Feb 24, 2005 at 16:53:02 (UTC)
Goto Top
Dass nur die Domäne angezeigt wird, geht imho nicht.
Falls es doch möglich sein sollte, muss man sich des Risikos bewusst sein.
Niemand mehr, auch kein Admin, kann sich noch lokal anmelden!

Die Policy verbietet die Anmeldung, nicht den Versuch derselben.

Einzurichten am Server!
Start > Ausführen > dsa.msc > Enter

Rechtsklick auf die OU für die die Policy gelten soll > Eigenschaften > Reiter 'Gruppenrichtlinie' > Wenn hier noch nichts steht NEU und Namen für die Policy > Bearbeiten > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Zuweisung von Benutzerrechten > Lokal anmelden verweigern
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 23, 2005 at 15:16:55 (UTC)
Goto Top
Habe ich Ihre Frage richtig verstanden ?

Sie wollen das sich weiterhin alle User überall anmelden können, aber das der Name des zuletzt eingemeldeten Users aus dem Anmeldefenster ausgeblendet wird ?

so daß das Benutzerfeld und das Passwortfeld im "Anmeldebildschirm" leer sind, und im Feld Anmeldedomain die Domain eingetragen ist ?
Member: gemini
gemini Mar 23, 2005 at 15:30:32 (UTC)
Goto Top
Habe ich Ihre Frage richtig verstanden ?

Sie wollen das sich weiterhin alle User
überall anmelden können, aber das
der Name des zuletzt eingemeldeten Users aus
dem Anmeldefenster ausgeblendet wird ?

so daß das Benutzerfeld und das
Passwortfeld im
"Anmeldebildschirm" leer sind, und
im Feld Anmeldedomain die Domain eingetragen
ist ?
Dafür gibts ne Policy.

Ich denke er wollte, dass in der Kombobox unter dem Passwort nur noch der Domänenname steht und der Name des Rechners nicht mehr ausgewählt werden kann.
Member: gemini
gemini Mar 23, 2005 at 15:30:44 (UTC)
Goto Top
Habe ich Ihre Frage richtig verstanden ?

Sie wollen das sich weiterhin alle User
überall anmelden können, aber das
der Name des zuletzt eingemeldeten Users aus
dem Anmeldefenster ausgeblendet wird ?

so daß das Benutzerfeld und das
Passwortfeld im
"Anmeldebildschirm" leer sind, und
im Feld Anmeldedomain die Domain eingetragen
ist ?
Dafür gibts ne Policy.

Ich denke er wollte, dass in der Kombobox unter dem Passwort nur noch der Domänenname steht und der Name des Rechners nicht mehr ausgewählt werden kann.
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 22, 2008 at 12:47:41 (UTC)
Goto Top
Ist schon eine Zeit her, aber geht das?