sarekhl
Goto Top

Ausführen als

Hallo allerseits,

ich habe einen PC, der ein Benutzer- und ein Administrator-Konto benutzt. Eines der Programme, die der Benutzer ausführen können muß, will dummerweise immer eine DLL aus dem Programm- in das Windows-Verzeichnis kopieren. Wenn ich das Programm mit "Ausführen als" als Administrator starte, funktioniert es. Aber dann müßte der Benutzer ja das Admin-Kennwort eingeben, das er natürlich nicht kennt.

Gibt es keine Möglichkeit, ein Icon anzulegen, daß man ganz normal doppelklicken kann, und daß das Programm dann als Administrator mit einem vorher hinterlegten (aber für den Benutzer nicht sichtbaren) ausführt?


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 73139

Url: https://administrator.de/contentid/73139

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 09, 2007 at 09:12:20 (UTC)
Goto Top
such nach dem machmichadmin skript
Mitglied: 57100
57100 Nov 09, 2007 at 10:36:20 (UTC)
Goto Top
Noch besser:

such mal nach runasspc.exe bzw. finde es hier: http://www.robotronic.de/runasspc.html face-wink

Anleitung: http://www.robotronic.de/anleitung.html

ABER es soll gesagt sein, das programm besitz dann ADMINrechte.

d.h. wenn z.B. er über ein SaveDialog dateien speichern will/muss. Wird a) das Admin Verzeichnis als Standard gewählt und er kann b) darüber hinaus auch von dem Programm aus auf alle Admindaten zugreifen.

In dem Sinne viel Spaß
Member: DanielH
DanielH Nov 09, 2007 at 11:33:38 (UTC)
Goto Top
alternativ: PC-Welt-Script pcwrunas

Hat allerdings die gleichen Auswirkungen wie eben beschrieben.
Das Admin-PW lässt sich aber "verschlüsseln".

Viel Spaß.