kingchen
Goto Top

In jedem Spiel Zeitlupe and Minimiert?

Das Spiel Minimiert sich immer nach einem Spiele Start ( Back to Desktop )

Hey
Ich hoffe ich hab das passende Unterforum gefunden ;)
Ich hab hier ein sehr Exotisches Phänomän..!
In ''jedem'' First Ego Shoot game, ( The Witcher, BF, CSS, Rainbow Six, Hellgate London, und co. ) läuft alles flüssig, nur alles ist in Zeitlupe, und das ausführen der Auktion dauert sekunden, oder werden paar mal ausgeführt! schwenken der figur nur eben in zeitlupe...
System ist 2 Wochen alt ;) Neuster stand alles Aktuell...
Temperaturen sind so um die 40
Manchmal fährt der Computer im normalzustand einfach runter, erst 4 mal passiert in den 2 wochen...^^ Also habe kein Virus, sagen, Nod32, Bitdefender, Ad-Aware, Kaspersky...!
IN WoW, Wc3 tretten die Probs nicht auf.....
Seit neuem Minimieren sich die Spiele jetzt immer kurz nach dem Starten, kann keins mehr Maximieren, fliege gleich wieder aufen Desktop..

Auf meinem zweiten Sys: Intel E6850, 8800gtx, 4 gig ram, hab ich das Prob nicht...!


Kann mir wer da helfen?
Prob ist auf dem Sys wo im profil steht :D ( Also hier )

Mein System:

Windows XP Professional 32 Bit
AMD Athlon 64 X2 4200+ ( 2400 MHZ )
Festplatte 250GB 7200Rpm SATA2
Festplatte 320GB 7200Rpm SATA2
Arbeitsspeicher 2048MB DIMM DDR PC400 ( Kingston )
Grafikkarte GeForce 7900 GTX 512MB PCI-Express
Mainboard ASUS A8N5X nVidia nForce4
Logitech G7


thx for help guys
Grüssle Kingchen

Content-Key: 73167

Url: https://administrator.de/contentid/73167

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 09, 2007 at 11:07:01 (UTC)
Goto Top
Dann zock halt auf dem System wo es geht... das hat ja ehh die bessere Grafikkarte drin. ^^ :D

Schon mal die aktuellsten Nvidia Treiber installiert? Oder wenn ja... tritt das Problem vielleicht seit da auf? Dann einfach mal ne ältere Version installieren.

Greetz
Folkskygg
Member: Ludel
Ludel Nov 09, 2007 at 12:09:52 (UTC)
Goto Top
Also mal ne Frage? Ist die Grafikkarte passiv gekühlt?
Desweiteren habe ich oft festgestellt das es ab und an an der Zeit ist die Wärmeleitpaste an der CPU auszutauchen damit die Kühlung wiedergewährleistet ist.
Ist das Netzteil ausreichen dimensioniert also die Amperleistung nicht die Wattzahl?
Member: Kingchen
Kingchen Nov 09, 2007 at 17:06:42 (UTC)
Goto Top
Dann zock halt auf dem System wo es geht...
das hat ja ehh die bessere Grafikkarte drin.
^^ :D

Schon mal die aktuellsten Nvidia Treiber
installiert? Oder wenn ja... tritt das
Problem vielleicht seit da auf? Dann einfach
mal ne ältere Version installieren.

Greetz
Folkskygg

hallo:>
Ja, sind die Nuesten Nvidia Treiber drauf ;)
Hab schon einen sehr alten Treiber probiert von letzes Jahr, ging auch nicht...

Also mal ne Frage? Ist die Grafikkarte passiv
gekühlt?
Desweiteren habe ich oft festgestellt das es
ab und an an der Zeit ist die
Wärmeleitpaste an der CPU auszutauchen
damit die Kühlung
wiedergewährleistet ist.
Ist das Netzteil ausreichen dimensioniert
also die Amperleistung nicht die Wattzahl?

Hey ;)
Die 7900 GTX ist aktiv gekühlt, also hat einen Grossen Lüfter und einen kleinen Lüfter drauf ( oben + unten )!
Wo und wie kann man die CPU Wärmeleitpaste austauschen?
Das Netzteil hat ca. 550 Watt, ging ja vorhin auch ( lief erst nach der Formatierung nicht mehr )!

Vileicht hängts mit dem zusammen:

Letzte woche konnt ich mein rechner nicht starten und es kam: [B]Warning: Your Computer CHIP FAN Fail or Speed low too![/B] daraufhin hab ich den Motherboard cpu entstaubt ;) Und es ging wieder, nur macht er manchmal beim starten lärm, biss er halt eingelaufen ist :D -> Kann es daran liegen dass vileicht der CPU während dem gamen runtertakt wegem dem Lüfter? Aber temp sind im schnitt um die 40°...

Hab alles ordentlich mit dem Staubsauger geputzt, brachte nix.
Aber ich verstehe nicht: Warum werden die Spiele immer minimiert? Das mit der Zeitlupe könnte mit CPU oder GRAKA runtertakten zusammenhängen, aber Minimieren?!

Ok ;)
Das wars
Gruss Kingchen
Member: Kingchen
Kingchen Nov 10, 2007 at 17:20:40 (UTC)
Goto Top
Hey
Ich glaube langsam komm ich auf das Problem ;)

Sie auf dem bild hier: http://img125.imageshack.us/my.php?image=speedfaneveresttempoi5.jpg
Dort steht:

Core: 41C
Core: 53C
Angaben von Speefan, nebenan liegen die von Everest :>
Im Normal betrieb sind die jetzt um die:
Core: 22C
Core: 41C

Und wieso steht da:
Fan1: 3375 RPM
und
FAN3: 6750 RPM
wieso sind die 2 RPM angaben unterschiedlich?
danke
Grüsse Kingchen ;)