frunky
Goto Top

Sharepoint Portal Server 2007 -Meine Webseite

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich ein Benutzerprofil im Active Directory versehentlich gelöscht. Dieser Benutzer hatte auf dem Sharepoint Portal Server 2007 eine "Meine Webseite". Nach dem der Benutzer im AD gelöscht war habe ich diesen neu mit dem gleichen Benutzernamen angelegt.
Nun ist es nicht mehr möglich auf die "Meine Webseite" zu zugreifen.
Ich erhalte ständig die Fehlermeldung:
Die Datei ist vorhanden. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070050)

Das hat offensichtlich etwas mit der SID und der Zuordnung zu dieser Seite zu tun. Wie kann ich dieses Problem lösen. Ist es möglich die SID-Zuordnung zu ändern oder ist es möglich diese alte "Meine Webseite" zu löschen? Wenn ja, wo finde ich diese alte "Meine Webseite"?

Gruß

Frank

Content-Key: 73188

Url: https://administrator.de/contentid/73188

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Nov 09, 2007 at 17:57:14 (UTC)
Goto Top
Ich meine Gelesen zu haben, im MS Tech, dass eine Domönenbasierte Struktur keine SID´s besitzt, sondern der DC verwaltet diese. Wie siehts aus mit den Berechtigungen ? Hast du die gecheckt ?


grüße
Member: frunky
frunky Nov 12, 2007 at 07:32:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch in einem serverbasierten Umfeld mit integrietem Active Directory gibt es SIDs.
Die Berechtigungen habe ich geprüft und laut Knowledgebase ordnet der Share Point die persönliche Webseite nicht über den Benutzernamen, sondern über die SID zu.

Viele Grüße
Member: frunky
frunky Nov 27, 2007 at 11:15:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Lösung des Problems sieht wie folgt aus:
stsadm –o deletesite –url http://meinshare:0815/personal/frank

Gruß

Frank