unique24
Goto Top

SBS2003 mit ntbackup und inkrementell

Hallo Gemeinde

Wollte nun bei einem bereits laufenden System das Hausinterne ntbackup vom Small Business Server 2003 das Backup neu konfigurieren.

Eigentlich wollte ich Mo-Do inkrementell und Fr Vollsicherung.

Wenn ich den Assistenten durchgehe, kann ich nur eine Vollsicherung machen. Jedoch habe ich die Möglichkeit mehrer Datensätze zu erstellen. Aber das ist auch nicht das was ich erreichen möchte.

Kann ich mit dem Assistenten keine inkrementelle sicherungen erstellen ??

Danke

Hannes

Content-Key: 73204

Url: https://administrator.de/contentid/73204

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2007 at 21:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemeinde

Eigentlich wollte ich Mo-Do inkrementell und
Fr Vollsicherung.

OK


Wenn ich den Assistenten durchgehe, kann ich
nur eine Vollsicherung machen. Jedoch habe
ich die Möglichkeit mehrer
Datensätze zu erstellen. Aber das ist
auch nicht das was ich erreichen
möchte.

Kann ich mit dem Assistenten keine
inkrementelle sicherungen erstellen ??

Nein. Der Assi bietet das nicht.


Du kannst dir aber über den Assi die Sicherung Gesamt am Freitag erstellen lassen. Die anderen Tage machst du mittels des NTBackup direkt.


Peter
Member: unique24
unique24 Nov 11, 2007 at 10:01:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Ah, OK

Da ich die Sicherung beim Kunden vor Ort konfigurieren muss (Server steht schon dort) würde ich gerne noch etwas das Thema weiterführen wenn erlaubt.

Wenn ich Mo-Do das Inkrementelle mache, muss es ja auf Basis der Vollsicherung starten.

Könntest du mir noch ein paar Zeilen schreiben, ob was da zu beachten ist?
Oder weiß jemand ein How-To ?

Was ich noch suchen muss, welche Ordner sind zu sichern, wenn ich folgendes auf dem Tape haben möchte:

  • daten (Ok, dass weiß ich ja)
  • Exchange (Hier gibts es ja ein Transaktionsprotokoll .... oder verwechsle ich das nun mit dem SQl Server?). Gibts hier etwas zu beachten?
  • Active Directory (Hier ist ein Pfad zu sichern?)

Die Punkte werde ich in Google sicher finden, aber vielleicht mag mir hier jemand ein paar eigene Worte dazu schreiben.

Vielen Dank

Hannes
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2007 at 19:18:37 (UTC)
Goto Top
Du hast dich mit dem Konzet eines SBS und der damit verbunden Sicherungsstrategie nicht auseinander gesetzt, oder?

Peter


(In welchen Ordner liegt eigentlich das AD????)
Member: unique24
unique24 Nov 12, 2007 at 08:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter

Zum Teil schon ja, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Backup von SBS den Exchange so sichert, das ich es ohne Probleme wieder herstellen kann.

AD:
Habe hier schon gelesen, wenn die Backup Informationen zu alt auf einem Datenträger sind, die Wiederherstellung nicht ordentlich funktioniert. War aber in Verbindung mit Backup Domain Rechnern
Viele schreiben hier, das sie das System neu installieren und dann nur die Daten rücksichern, nicht das System.
Meine Frage bezog sich darauf, wenn ich das System nicht sichere, wie es mit den Active Directory Daten aussieht.

Aber Google wird schon Infos liefern.

Danke dir

Hannes